welche neue Graka würdet ihr an meiner Stelle kaufen?

Mizukag3

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
336
Hallo Freude der Grafik! :)

Also folgendes ich würde mir evtl. ne neue Grafikkarte kaufen weil die alte im 3D Betrieb recht laut ist und ich auch keine Lust hab da nen anderen Kühler draufzupacken.Darauf würde ich noch so 100€ investieren aber nich mehr weil ich z.Z. am sparen bin.

so... also ich hab eine "MSI OC 3870"


und kaufen würde ich mir evtl:

1.) eine 5770/1G
2.) eine 4870/1G
3.) eine 260-216 oderso

also mir kommt es drauf an einen
-gutes Preis/Leistung Verhältniss zu bekommen (um die 100€)

optional wäre: - mehr performance als die alte Graka (ist sicherlich locker drinne)

und die alte würd ich dann Verkaufen.


Welches Modell würdet ihr Bevorzugen und warum? (!Bitte! unabhängig davon ob es Ati oder Nvidia ist)

also ich Spiele meistens Supreme Commander:FA,Strategiespiele und auf LAN (oder im Editor) auch mal Crysis.... deshalb sollte es einfach ne gute Karte sein bei der Crysis auf High gut läuft (reicht mir schon bin "Mittel" - settings gewohnt :p )
 
Moin,

ich schlage mal ne Bresche für die 5770.
Kostet zwar ein wenig mehr, als die von Dir angepeilten 100€, dafür gibt es aber Systeme, mit denen Du Crysis in Verbindung mit dieser Karte qualitativ auch auf "sehr hoch" stellen kannst (Kommt natürlich auf die von Dir genutzte Auflösung an - bei 1680x1050 wirds dann aber auch ohne AA und so Zeugs ziemlich eng).
In wiefern Deine CPU da limitiert, kann ich nicht abschätzen, mir fehlt hier der Vergleich.


Standartkauf wäre wohl das neue ATI-Referenzdesign mit dem ovalen Kühler drauf (scheint schön leise zu sein und noch Luft nach oben zu haben - fängt preislich aber erst ab 130€ an).
Alternativ kann man, denke ich, bedenkenlos zur Vapor-X von Sapphire oder der Hawk von MSI greifen, liegen allerdings beide bei ca. 150 €.

Günstiger geht's natürlich auch, allerdings hats dann nur 512mb Speicher und ist eventuell von der Kühllösung her nicht so effektiv und leise (weiß ich aber ehrlich gesagt nicht genau).

Spar einfach noch ein bisschen, bis Du die 150€ zusammen hast (512mb lohnen sich, denke ich, nicht mehr) und vielleicht sind dann die anderen Preise auch schon wieder einwenig gesackt.

Auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen ist natürlich auch drin.
 
danke @ bro.0815

also ich könnte mir auch theoretisch eine 5970 kaufen aber ich will halt nicht soviel ausgeben lieber erstmal in meine Zeit als Student investieren ^^

ich tendiere gerade auch eher zur 5770/1G für 130-140€ .. mhh

@edit: es ist die 5770 HAWK geworden für alles zusammen 160€.. fast geräuschloses gerät laut einigen tests :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding...

gute Wahl, denke ich.
Schlage mich auch gerade mit derselben Entscheidung rum.
So unentschlossen, wie ich dabei vorgegangen bin, habe ich jetzt auch noch die Zeit, die 5830 oder (gaaanz vielleicht) eine kleine Preiskorrektur der 5850 abzuwarten.

Viel Spaß mit Deiner Karte...!!!
 
Zurück
Oben