günstiges soundsystem

AMD_Rulez

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
582
Hallo
Kann mir jemand ein günstiges soundsystem vorschlagen das auf keinen fall die 100 euro grenze übertreten sollte.
ein regerler für bass lautstärke und sonstiges were genial.
könnt ihr mir evlt von euren erfahrungen berichten und mir ein paar system vorschlagen
danke im vorraus.
 
2.0 / 2.1 / 5.1?

Zum Musikhören? Für Filme? Nur für den PC?

Für 100€ ist es schwer etwas "Gutes" zu bekommen. Viele werden Dir sagen das da nur 2.0 Aktivmonitorboxen in Betracht kommen.

Zuerst aber brauchen wir Dein Anwendungsgebiet.
 
Edifier S330D, tu dir bitte kein 5.1 System für unter 100€ an, der Vorteil des Raumklangeffektes wird durch die schlechte Boxenquallität nicht kompensiert.
Nahfeldmonitore würde ich jetzt so auch nicht empfehlen, mag sein dass die Boxen an sich besser sind als die Sateliten und wahrscheinlich bessere Mitten darstellen, aber aufgrund des fehlenden Basses wird der subjektive Eindruck wohl eher zu gunsten des 2.1 Systems ausfallen.

Weiß allerdings nicht ob man den Bass am Edifier reglen kann, denke aber schon, dann allerdings nur am Sub selber (also nicht über die Kabelfernbedienung)
 
es sollte 2.1 oder 5.1 sein
einsatzgebiet ist spielen aber hauptsächlich auch für musik. evtl auch filme

und das system soll an meinem rechner angeschlossen werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ebenfalls nur das Edifer empfehlen. Nen super Tipp!

Interessant wären natürlich noch Monitorboxen, falls du noch nen Receiver hast!? Alter ist egal....
 
ShadowAlien schrieb:
Interessant wären natürlich noch Monitorboxen, falls du noch nen Receiver hast!?

Da kann er dann aber auch ruhig Aktive nehmen, dann braucht er keinen extra Verstärker mehr. ;) Z.B. die Samson Media One 4A.

Ansonsten kann ich die Edifier Systeme als "Allround-Lautsprecher" auch empfehlen. Günstiger als das S330D wäre noch das C2.
 
Zurück
Oben