Windows XP SP1 keine Windows Freigaben mehr ?

X23^Piracy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.193
Hallo, ich habe mal mit Hilfe einer Anleitung von Jack-Ryan aus channel ;) manche mögen ihn kennen..... in meinem Windows XP mal alle Dienste deaktiviert die unnötig sind oder zu einem unsicheren System Beitragen. ICh hab auch noch in Irgednwelchen erweiterten NEtzwerkeinstellungen was geändert wo man normal nicht rangeht ich weiß aber nicht mehr was ist ewig her mein System ist seit über einem Jahr nicht neuinstalliert worden und vor habe ich das eigentlich auch nicht :)

Soweit ich mich erinnere gabs da eine Anleitung für Netzwerkrechner und einmal für Standalone Internet PC's.

Naja jedenfalls bekomme ich keine Windows Freigaben mehr zu sehen bis vor kurzem klappten aber sämtliche Samab Freigaben von meinem Fli4l komischerweise sind die nun auch weg.

ICh hab schon alles durchsucht wo ich mich auskenne, kann das Problem aber nicht beheben. Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Anhang: Meine aktivierten Dienste http://www.sterbehelfer.de/dienste.jpg


MfG X23 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat leider nichts geändert...... ich brauch Jack-Ryan ;)
was für ne NG soll ich lesen, ich kenn die readmes sämtlicher FLi4l packete langsam auswendig, das hatt alles prächtig funktioniert.

Ich sehe halt jegliche Art von freigaben ob nu Winblöd freigaben oder Samba nicht mehr. wenn ich versuche auf mich selbst zuzugreifen \\127.0.0.1 oder direkte ip \\192.168.6.2 bekomme ich diese Fehlermeldung:

Fehlermeldungen auf loop-back:

http://www.sterbehelfer.de/fehler.jpg
http://www.sterbehelfer.de/fehler2.jpg

Netzwerkkonfiguration: ipconfig /all

http://www.sterbehelfer.de/netcfg.jpg

sämtliche andere Dienste auf meinem Fli4l (Server-Router) klappen prima, ich habe keine Netzwerkprobleme also bitte keine hilfe in die richtung.

ich habe aufjedenfall mit halbwissen mal irgendwas krasses in den Netzwerksettings in Wondows XP deaktiviert. HILFeeee ;)


Falls mir jemand ernsthaft helfen möchte, ich poste gern noch andere screenshots von einstellungen sagt mir nur welche, und leute die mir was von neuinstallieren sagen möchten bitte direkt mund halten :D



MfG X23 und danke für jede sinnvolle hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben