gino2780
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 453
Hallo,
was kann ich machen, wenn ich eine Graka im online-shop mit der elektronischen Zahlungsart 'Sofortüberweisung' bezahlt habe und den Betrag bzw. die Bestellung stornieren will?
Muss ich dann nur zu meiner Bank gehen und den Betrag zurück ordern?
Muss ich beim online-Shop Gründe angeben?
Ich hatte solche einen Fall noch nie und würde mich gerne über diese Möglichkeit informieren.
Hintergrund ist meine Graka-Bestellung bei einem, der die Karte als verfügbar ausgewiesen hat und mich nun schon seit einer Woche hinhällt, dass die Karte noch im Zulauf ist und erwartet wird. Bin nun am überlegen, ob ich stornieren soll, aber nur wenn das für mich mit keinen Nachteilen verbunden ist und ich irgendwelche rechtliche Konsequenzen vom online-Händler zu befürchten habe.
was kann ich machen, wenn ich eine Graka im online-shop mit der elektronischen Zahlungsart 'Sofortüberweisung' bezahlt habe und den Betrag bzw. die Bestellung stornieren will?
Muss ich dann nur zu meiner Bank gehen und den Betrag zurück ordern?
Muss ich beim online-Shop Gründe angeben?
Ich hatte solche einen Fall noch nie und würde mich gerne über diese Möglichkeit informieren.
Hintergrund ist meine Graka-Bestellung bei einem, der die Karte als verfügbar ausgewiesen hat und mich nun schon seit einer Woche hinhällt, dass die Karte noch im Zulauf ist und erwartet wird. Bin nun am überlegen, ob ich stornieren soll, aber nur wenn das für mich mit keinen Nachteilen verbunden ist und ich irgendwelche rechtliche Konsequenzen vom online-Händler zu befürchten habe.