Bugcode_USB_Driver

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.067
Hallo allerseits,
ich habe mir die Emage M1.3 vor einiger Zeit mal gebraucht gekauft, Software und Treiber sind installiert (Windows XP), sobald ich die Fotos auf meinem PC speichern will, kommt ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift unter anderem : "Fehler : Bugcode_USB_Driver und Technische Information 0x000000FE (0x00000001, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) der Computer muß runter und wieder hochgefahren werden. Hab schon alles mögliche ausprobiert, Treiber von der Software, Software x mal neu installiert. Leider finde ich keinen neuen Treiber aus dem Internet, hat jemand die gleiche Kamera und hat das Problem nicht unter XP? Könnte man mir dann den Treiber mal zusenden? Es ist der "Sound Vision Stream Class Minidriver" Will mir nicht extra einen 98er Rechner zulegen, um mal ein paar Bilder von der Kamera zu holen, dann hole ich mir lieber einen neue Kamera, kostet weniger.
Wer kann mir helfen?

PS: Die ganzen Tips von der M$ Seite habe ich schon durch und haben keinen Erfolg gehabt.
 
Meine Kamera (Pentax Optio S) wurde nach einiger Zeit gar nimmer von WinXP erkannt, also hab ich mir von DaneElec nen ordentlichen USB2.0 9in1 Kartenleser geholt, der wird immer einwandfrei erkannt, ist viel schneller beim Kopieren, eignet sich auch klasse fürn Laptop. Meine Erfahrung ist dass WinXP mit einigen Kameras irgendwann immer rummuckt (bei mir hieß es immer fehlerhaftes USB GErät, bei meinem BRuder mit winXP lief es aber).
Mein Tipp: Hol dir nen extra Kartenleser, braucht unter XP keinen extra Treiber (an dem dürfte es bei dir wohl liegen), ist schneller und muckt nicht rum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir @Loopo, Du mußt mir aber jetzt nicht dauernd eine PM senden, ich habe die Emailbenachritigung an und da bekomme ich sofort Bescheid, wenn auf einem meiner Beiträge geantwortet wurde. Trotzdem werde ich mal sehen ob der Treiber besser und neuer ist.
Leider ist der Treiber genauso alt wie der den ich schon habe, er macht dasselbe wie der andere auch.
@neo-bahamuth
Leider habe ich aber die Bilder auf dem internen Speicher und nicht auf einer Speicherkarte. Eine Karte wollte ich mir dazu holen, wenn ich weiß das das Teil einigermassen gut läuft. Ein Speicherlesegrät habe ich schon, nur kann ich die Kamera da nicht reinschieben. :daumen:
 
Najo aber bei meiner Pentax kann ich mit der Kamera vom internen auf die SD-Karte kopieren :D
 
Hi werkam!
Also ich hoffe, du verfluchst jetzt nicht denjenigen, von dem du die Kamera hast :D
Bei mir lief sie auch mit dem Originaltreiber von der CD, problemlos unter Windows
XP, 2000 und 98SE. Wenn es mit dem aktuellen Treiber funktioniert, dann ist gut,
ansonsten sollten vielleicht mal die Treiber für deinen USB Port (also die MB-Treiber)
aktualisiert werden?!

Um vll. Missverständnisse für die, die die Kamera nicht kennen aus dem Weg zu
räumen: Diese Kamera wird nicht als Wechseldatenträger, im Betriebssystem
erkannt. Bilder, die im internen Speicher oder auf der CF-Karte liegen, sind nur
über die Software abrufbar!
 
Noch ein vielleicht dümmlicher Tip von mir: manche Digicams haben Probleme mit der USB-Verbindung, sofern sie nur mit Akku/Batterie laufen. Mit eingestecktem Netzteil funktioniert es dann problemlos.

Sonst würde ich zunächst einen anderen Rechner probieren, um den Fehler auf den Rechner oder die Kamera einzugrenzen...
 
DunkelAngst schrieb:
Hi werkam!
Also ich hoffe, du verfluchst jetzt nicht denjenigen, von dem du die Kamera hast :D
Bei mir lief sie auch mit dem Originaltreiber von der CD, problemlos unter Windows
XP, 2000 und 98SE. Wenn es mit dem aktuellen Treiber funktioniert, dann ist gut,
ansonsten sollten vielleicht mal die Treiber für deinen USB Port (also die MB-Treiber)
aktualisiert werden?!

Um vll. Missverständnisse für die, die die Kamera nicht kennen aus dem Weg zu
räumen: Diese Kamera wird nicht als Wechseldatenträger, im Betriebssystem
erkannt. Bilder, die im internen Speicher oder auf der CF-Karte liegen, sind nur
über die Software abrufbar!
Den der sie mir verkauft hat, verfluche ich nicht, das Gerät war ja fast eine kostenlose Beigabe. Namen will ich jetzt nicht nennen, aber Du kennst ihn ja. :daumen:
Auf einem anderen PC habe ich die gleichen Probleme, werde es mal an einem 98 Rechner versuchen, in der Kneipe steht noch einer rum. Es geht mir nicht darum die Kamera ständig zu benutzen sonder darum die Bilder, die drauf sind runterzuladen, sind von meiner Frau und ich würd sie gerne behalten wollen. Wenn es nicht geht, sind sie halt weg, dann wäre meine Frau aber traurig. :daumen:
 
Zurück
Oben