Fernbedienung Creative T2900 kaputt - Was nun?

bigbrother25

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
300
Hallole,

ich habe da ein kleines Problem, bei dem ich etwas Hilfe benötige:
Ich nenne seit einiger Zeit eion Creative T2900 mein eigen. Leider hat die Fernbedienung einen Wackelkontakt am Lautstärke-Regler, was das regeln eben jener Lautstärke zur Geduldsprobe macht, weil man mit der kleinsten Bewegung zum teil ohrenbeteubend laute Einstellungen erreichen kann!:(

Diagnose: Fernbedienung kaputt!

Service seitens Creative: Gibt es nicht einzeln und Daten für den verwendeten Poti geben die auch nicht raus.

Hat jemand so eine Fernbedienung übrig oder weiss jemand, was für einen Poti ich hier verbauen müsste, damit das weiterhin funktioniert? Ich mag diese Speaker nämlich wirklich und bin äusserst zufrieden damit. Und nein, ich möchte keine neuen Lautsprecher kaufen!!!:D
 
Einfach aufmachen und den Poti ausbauen.
Eigtl. sollte darauf ne Typenbezeichnung sein...
 
Ein bischen Ballistol draufsprühen, den Poti mehrmals stark drehen und das Problem gehört der Vergangenheit an. Kostenfaktor 2€ !
 
Scheint allerdings schwer zu sein, diese Fernbedienung noch zu kriegen. Bei Ebay und geighals.at/de wurde ich nicht fündig.
Sieht aber genau wie das aus, was ich suche.
Ich versuche aber erstmal den Trick mit Ballistol, auch wenn das Zeug ganz übel stinkt....
 
*klick*

Schau mal die ist noch gar nicht so lang ausgelaufen und es ist ein Powerseller, frag ihn doch mal ob er nicht noch welche im Shop rumfliegen hat. Hat ja immerhin 13 verkauft. :)
 
Habe gefragt, aber leider sind keine mehr verfügbar.

Und der Trick mit Ballisol hat leider auch nicht geklappt. Mal sehen, am nächsten WE werde ich die Fernbedienung mit nach Hause nehmen und mal aufschrauben. Eventuell steht was auf dem Poti...
 
Hallo!

Ich stehe jetzt vor dem gleichem Problem - mein Creative T 2900 Soundsystem hat die gleiche Macke am Lautstärkeregler. Hast du den Regler repariert bekommen und/oder wie bist du vorgegangen?

Im Web habe ich keine weitere Möglichkeit zwecks Reparatur oder Teiletausch gefunden... das Teil ist auch vom 22.3.2004 und fast jeden Tag 10-12 Stunden in Betrieb - schade. :(

Was gibt es Gleichwertiges als 2.1 - SoundSystem?

Hoffe auf Antwort...

Tschau...
TotehosenFan
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben