Webcam zeigt schwarz

Discjoggy

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
185
Ich habe mir die Hama AC 150 Webcam zugelegt.

In XP (x86) war die Installation von ganz allein erfolgreich (Hama starter webcam oder so). Skype, Windows u.a. Video-Abzeige Programme zeigen an das die Camera laufen sollte, das große Problem ist aber das das Bild nur Schwarz zeigt.

Als nächstes war ich direkt bei HAMA.de und habe den aktuellen Treiber für XP bis Wi7 heruntergeladen und installiert, auch kein Problem. Musste nur schnell Neustarten und trotzdem ergab sich wieder das gleiche Problem.

Ich habe auch schon in Google.de gesucht, wo ich auch auf ähnliche Probleme stieß, nur halt nicht auf Lösungen. Deswegen bin ich hier auf der Suche nach erfahrungen oder Leuten die eine Lösung wissen sollten.

Warum ich nicht glaube das die Cam kaputt ist? Weil eben mehrere dieses Problem haben und ich glaube, dass eben Hama nicht "kaputte" Cams auf den Markt bringt. Ich werde es später auch auf Windows 7 (x64) probieren. Trotzdem suche ich hilfe. Vorschläge?

Danke schonmal im voraus!
Ergänzung ()

Habs gelöst glaube ich... für die nächsten hilflosen:

Windows allgemein installiert vorzugsweise immer den "eigenen" Treiber, also nachdem der Hama Treiber installiert wurde einfach ab in den Gerätemanager und dort die WebCam suchen. Dann nurnoch "Treiber neu installieren" klicken und den treiber von Hama auswählen und schon klappts auch. Zwar etwas kompliziert aber funktioniert auch in x64 System, wie von manchen Leuten abgestritten...
 
Zurück
Oben