Xfx hd5850 xxx 1024mb hd-585a-znda

Hornblower73

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
5
Hallo,

warte seit einigen Monaten, wie auch sicherlich viele andere, auf meine bei hardwareversand.de bestellte Ati HD 5850. Ich will die Bestellung stornieren, da ich nicht damit rechne, dass ich demnächst eine Lieferung von hardwareversand erhalten werde.

Habe bei geizhals folgende Karte gefunden, die ich mir vielleicht stattdessen bestellen möchte:
http://geizhals.at/deutschland/a497939.html?v=k

Die Karte ist vom Hersteller übertaktet worden, was für mich nicht wichtig ist. Mir würde auch eine mit Standardtakt völlig ausreichen. Ich habe die Karte ausgewählt, weil sie aktuell lieferbar ist und dass nicht zu einem total überzogenen Preis. Karte mit Standardtakt zu einem günstigeren Preis sind zur nicht lieferbar.

Ist grundsätzlich von den übertakteten Karten abzuraten oder kann man, wenn der Preis gleich auch diese Karten nehmen anstatt die mit Standardtakt?

Zu meinem System:
AMD Phenom II 955 (C3)
MSI 785G-E53
4 GB G.Skill Ripjaws CL7
24" Monitor 1920x1200
genutzt wird aktuell die onboard-Grafik

Spiele aktuell: Anno 1404, Dragon Age, Drakensang, Risen (also eher Strategie und Rollenspiele, Ego-Shooter eher weniger.
 
Naja, das mit dem nicht überzogenen Preis ist Ansichtsache ;)
Ansonsten kann man die übertakteten Karten genauso benutzen wie die Standardkarten auch. Man hat darauf genauso Garantie wie auf die Karten mit Standardtakt.
Von dem her also kein Problem :)
 
hab mir woanders auch die 5850 gekauft und warte schon einen Monat und noch kein Ende in Sicht
 
Die Übertaktung dieser Karten liegt im ganz, ganz minimalem Bereich.
Daher also weder Probleme mit Langlebigkeit, Temps. o.ä.

Die meisten sparen sich halt den Aufpreis und schieben den Regler beispielsweise im MSI Afterburner etwas nach rechts und das wars.

Wer wirklich satt OC will der legt sowieso selbst an und kommt dabei meist um eine Spannungserhöhung oder alternative Kühllösungen nicht herum..... geschieht aber halt alles außerhalb der Garantiegrenzen!

Also, wie gesagt egal .... wenn der Preis stimmt dann beruhigt zu einer mini OC Version .... aber bitte nicht erwarten, dass du damit eine deutlich spürbare Mehrleistung, die sich dann in den fps beim Zocken niederschlagen würde, erreichen wirst.

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
OS: Win XP 32bit (WIN 7 demnächst)
 
Zurück
Oben