Guter aktiver Subwoofer mit KickBass?

vielleicht ne genauere angabe wieviel du ausgeben möchtest!

weil unter mittlerer geldbeutel kann man viel rein interpretieren
 
Subwoofer jibbet nich mit Kickbass! Son Quatsch!

Aber nimm den Magnat Alpha30A. Da haste ordentlich was fürs Geld.

Rodger
 
Lümmel schrieb:
Hat mir aber ein Verkäufer beim Saturn erzählt @ Kickbass!

Gut, dass es solche Fachverkäufer gibt! Ohne die wüsste ich das gar nicht!

Kickbass gibt es schon, ist aber ein krasse Fehlabstimmung des Subwoofergehäuses und liefert keinen echten Tiefbass.
Ordentliche Subwoofer, und da hat Rodger recht, haben so etwas nicht.

Wenn Du statt dessen ordentlich "Tiefbass" suchst, solltest Du auf eine niedrige untere Grenzfrequenz achten. Meist ist der -3dB-Punkt angegeben. Reichen würden <40Hz, besser wären <30Hz.

Die hier genannten Empfehlungen sollten das locker erreichen.

Gruß
Morgoth
 
"""""
Wenn Du statt dessen ordentlich "Tiefbass" suchst, solltest Du auf eine niedrige untere Grenzfrequenz achten. Meist ist der -3dB-Punkt angegeben. Reichen würden <40Hz, besser wären <30Hz.
"""""

LoL ?

also 20Hz oder Besser !!!! ^^ 30 hz ist doch garnichts...
 
Klar, natürlich ist das besser. Aber zeig mir eine Aufnahme (außer so ganz speziellen), auf der Töne unterhalb von 40Hz sind. Nach letzter Zählung sind es nicht besonders viele.
Außerdem gibt es nicht wirklich viele Subs auf dem Weltmarkt mit <20Hz, die kann man an einer Hand abzählen. Ich rede jetzt vom -3dB-Punkt, nicht von irgendwelchen abstrusen Messtechniken.

Gruß
Morgoth
 
Zuletzt bearbeitet:
So , hab mir jezze den hier gekauft!

Raveland%20AXT2000.jpg


Fett oder Bullshit?
 
Hmm , da ich leider zuwenig Ahnung von tech. Daten hab kann ich da nicht so genau sagen ob er mir gefällt! ABer vom optischen her schon. Er scheint ein sehr robustes Partymonster zu sein , quasi "Build to resist". Deshalb fiel meine Wahl auf den! Ich suche ja kein Wohnzimmerteil !

Mich interessiert aber mal die Meinung der " Experten" zu diesem Teil!
 
von den werten ist der sub in ordnung. 150w rms reichen um deine hosenbeine flattern zu lassen, zumindest direkt davor. ich hoffe nur die trennfrequenz ist regelbar, kann auf dem bild nichts erkennen. wenn die fest auf 80mhz steht hat der zwar mehr wumms, hörst aber ob er links oder rechts in der ecke steht.
 
Zurück
Oben