alternatives gehäuse zum nzxt alpha case

lash20

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.789
hi leute wie ihr in einem anderem thread schon oder vielleicht schon gelesen habt das ich die standard lüfter vom nzxt alpha case gegen hochwertige getauscht, da bei den standars die kabel irgendwie sich aus den molexsteckern lösten usw...

die hochwertigen hab ich auch durch runterregeln, nicht leise bekommen, und das scheint stark am gehäuse zu liegen, und es wird richtig laut, hatte ja die scythe slipstream 900 drin war noch lauter als mit den standard (!?) habe diese zurückgeschikt dann die xigmatek xlf 1253 probiert die waren leiser, aber nur kurzzeitig, und dann war der krach wieder da! aber immernoch leiser als die slipstream. Auch trotz runterregelung der lüfter, und dann komm noch andere komische nervige geräusche zwischendurch dazu. Den Krach kann man nicht aushalten, wäre froh wenn der ein stück leiser wäre, wie gesagt die lüfter runterregeln hat nicht viel gebracht. (hab zwischendurch mal aufs gehäuse druck ausgeübt, um die jedenfalls die zwischendurch auftauchenden geräusche mal für ne weile zu vertreiben)
es soll irgendwie durch die vibration kommen der krach, meinte ein kumpel von mir.

deswegen suche ich eine alternative. Sollte aber auch nicht zu viel kosten.
muss nicht silent sein, aber es sollte nicht solch einen krach machen, wie das was ich jetzt hab.
Gruß

EDIT: sorry für den textbau. aber das gehäuse verursacht bei mir kopfschmerzen, dass ich nicht richtig schreiben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist nicht soo schlecht. Ich würde dir einfach Noctua oder Noiseblocker Lüfter empfeheln, das Gehäuse mit Dämmmatten auslegen und die Festplatten zumindest mit Sharkoon Vibe Fixern entkoppeln. Dann ist annähernd Ruhe im Karton.
 
ja, kann Dir auch nur empfehlen auf jeden Fall alle Lüfter zu entkoppeln - gibt da recht günstig schon so Gumminoppen (Ersatz für Schrauben) ... auch für Netzteil gibts schon so Gummirahmen sowie für Festplatten!
 
Einfach Lüfter gegen Noisblocker Blacksielent beliebieg austauschen und auf 700rpm mit ner Svythe Kaze Q runterregeln. Festplatte in ne Quietdrive und im NT den Lüftertauschen, vorher aber nen Tag ohne Strom stehen lassen oder kurzschließen. Selbstverständlich müssen auf CPU und Graka ebenfalls gute Kühler verbaut werden/sein.

Würde auch mal alle Komponenten einzeln abhöhren, Lüfter anhalten und hören obs lauter wierd wenn er mit dreht und dann ersetzten. Wenn das Geräusch ab und an mal kommt und geht wirds wohl an der HDD liegen.
 
NinjaKid schrieb:
ja, kann Dir auch nur empfehlen auf jeden Fall alle Lüfter zu entkoppeln - gibt da recht günstig schon so Gumminoppen (Ersatz für Schrauben)

die lüfter sind ja schon entkoppelt mit silikon-noppen-dingern von coolink

gruß
 
Zurück
Oben