Passive Grafikkarten braucht das Land....

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Hallo Gemeinde,

ich liebäugle schon eine Weile mit den neuen ATI-Karten der 5000-Serie. Im spieziellen mit der HD 5570, welche ich zu gern für meinen HTPC leisten würde.

Der einzigste Haken ist der kleine und zu laute aktive Lüfter auf den Karten.

Ich habe mittlerweile Prolimatech angeschrieben, ob deren "großer" MK-13 Kühler passen würde. Leider nein... Der Kühler ist nicht kombatibel...

Wenn es möglich ist selbst eine HD5750 passiv zu kühlen (siehe das Green-Model von Powercolor), müsste es doch ganz leicht möglich sein eine HD5570 passiv zu kühlen - zumal die bedeutend weniger Abwärme produziert...

Kennt ihr einen Hersteller, der eine Passive Lösung für die Karte mittlerweile anbietet?
 
Da hat sich seit dem Release am 9 Februar und dem CB Bericht leider nichts getan: *guckst du*
 
dann nimm doch einfach eine sapphire, müsste relativ leise sein.

ansonsten musst du halt warten bis iwann mal eine rauskommt.
 
Dankr für den Tipp... Ich habe Artic Cooling mal angeschrieben...
 
Vielleicht der Accelero S1 bzw 2
weiß allerdings auch nicht ob der passt , geht aber bei ziemlich vielen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler find ich jetzt n bisschen überdimensioniert für lediglich 30 Watt verbrauch einer HD5570.
Vielleicht eher doch selbst was zusammenbasteln, die Karten werden sicherlich wieder sehr teuer, siehe PAssiv HD5750 Green, kostet 150=(.
 
Zurück
Oben