wo steht die 9400GT gegenüber der HD3250

McSnoop

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
482
Hi@All,

Siehe Titel.

Gibt es relevante Unterschiede wegen denen man die 9400GT der Ati Karte vorziehen sollte?

Grüße
 
Soweit ich weiss ist die 9400 gt deutlich schneller oder irre ich mich da ??^^
 
@Sirius666S:
Dumm nur, dass die HD3250 in der von dir verlinkten Liste gar nicht aufgeführt ist. Überhaupt: Ich habe nirgends einen Anhaltspunkt für die Existenz einer solchen Karte gefunden.

Greetz,
MasterChief262

Edit:Google nochmal genauer gefüttert, es scheint sie doch zu geben.
 
da hd3200 und hd3300 igps sind, gehe ich stark davon aus, dass würde es eine hd3250 geben wäre es auch einer. und die kann man nur in kombination mit den ganz großen platinen kaufen. mainboards genannt.

ich gehe mal davon aus du meinst eine hd3450. falls du bereits eine hd3200 oder vergleiches onboard hast, ist die anschaffung sinnfrei.

9400gt wird wahrscheinlich einen hauch schneller sein. zum spielen sind beide auf ganzer liene nicht geeingnet. alle karte der hd3xx0 bieten directx 10, ich glaube die 9400gt kann das noch nicht.

wenn du uns dein hauptsächliches einsatzgebiet nennst könnten wir dir wahrscheinlich eher sagen was besser ist.
 
Komisch ich hab in vielen listen geschaut aber auch nirgens die HD 3250 gefunden.
Beide sind halt für dspielen undgeeignet..nur für office zwecke gedacht..
 
Tendenziell ist die 9400 Grafikkarte schneller - kann mich errinnern, dass sie einen Tick schneller war als eine HD 3470 - verbraucht aber sicherlich einen Tick mehr. Bei der ATI ist meist ein direkt verbauter 128 MB sideport Speicher vorhanden, sodass man nicht den normalen RAM als VRAM benutzen muss. (Games sind aber meist mit 128 MB eh nicht flüssig darstellbar)

Alle Geforce 9 können DX10.0 und die Radeon HD32XX bis HD33XX können auch DX10.0.
Radeon ab HD34XX können sogar DX10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name HD3250 ist mit Sicherheit eine Erfindung von irgendwelchem Hersteller und enstpricht einer (evtl. etwas höher getakteten HD3200). Die 9400GT ist gar etwas schneller als eine 8500GT bei gleicher Speicherart und somit deutlich schneller. Erwarte aber trotzdem keine Wunder.
 
=) ich habe nochmal etwas im System gekramt. =) Es ist eine HD3200 IGP. Die Bezeichnung HD3250 wurde komischerweise von einem Tool ausgelesen, kann ja sein das die sich irren. =) Aber Google nach gehört die Chipbezeichnung zur HD3200. =)

Haupteinsatzzweck ist vorrangig Office+Programmierung. Aber auch spielen kann ich mit der Karte zu meiner Zufriedenheit.

Anno 1403 bei 1680*1050 läuft sehr flüssig. Natürlich versteht sich das so ziemlich fast jeglicher sonstiger grafischer Schnickschnack aus ist. Was mich aber nicht weiter stört. =)

Die Frage wegen der GT9400 war nur gewesen, da ich die Mgl habe gratis diese Karte abzugreifen, die Passiv ist und der PCIe Slot auf meinem Board eh unbesetzt ist. =)

Da es mir bei meinem Rechner vorrangig um Low-Noise(2*12cm Lüfter im ganzen Rechner) & Low Power(unter Volllast momentan ~100W(inkl. 2*1TB)) geht und ich keine Grafischen Wunder brauche wäre die Karte, wenn sie über der HD3200 liegt vom Leistungsniveau eine gute Erweiterung. ^^

Euren Antworten entnehme ich das die 9400GT zwar etwas leistungsstärker ist, aber kein DirectX 10 kann?
 
gut thx@all dann werd ich mir die karte greifen =)
 
Zurück
Oben