Mauspad futsh- Robuster langzeit Ersatz

Bartimäus_

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.592
So nachdem mir nun das 3te mousepad dieses Jahr (letztes Jahr eingeschlossen) auseinandergefleddert ist, habe ich es mir Sekundenkleber geklebt, jetzt ist es an den Stellen steinhart was beim Zocken stört!https://www.computerbase.de/forum/attachments/dsc03951-jpg.176919/
Jetzt kam ich auf folgende Idee: Holzbrett hab ich ja noch eins rumfliegen, da könnte ich das doch als Mousepad nehmen, der Laser funkt darauf sogar, nur ist das Ganze ziehmlich rau und die Maus will net rutschen nun brauche ich Tipps um das Holz glatter zu bekommen als es ist, bzw. "flutschiger". Hab schon an schmiergeln gedacht, aber wenn ich bedenke was danach mit meiner Antecfront passiert ist wied das ganze dadurch eher rauer anstatt glatter.

Wer Ideen hat, nur her damit!
 

Anhänge

  • DSC03948.jpg
    DSC03948.jpg
    306 KB · Aufrufe: 228
  • DSC03950.jpg
    DSC03950.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 230
  • DSC03951.jpg
    DSC03951.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 415
wenn du ganz feines schleifpapier nimmst, sollte das sehr viel glatter werden. danach kannst du das brett noch lackieren. aber wenn du dir das alles noch kaufen musst kannst du dir im prinzip für das gleiche geld ein anständigs stoffpad kaufen (z.b. von razer)
 
erste frage ganz blöde Frage : wozu eni mousepad? magst du es nicht auf dem tisch? laser müsste ja eigtl auch da funktionieren.
Glatter könnte man es sonst mit einen lackspray bekommen, klarlack versteht sich ;-)
Oder nanoversiegelung geht auch^^ die dinger gibbet ja auch manchmal für n 5er bei Aldi oder ähnlichem^^

ic habe aber selber ein stoffmousepad für 9,95€ gekauft, das ist im endeffekt günstiger und das (meins) würde niemals zerflettern, weil es aus silikon besteht mit eniem stoffbezug^^
 
Oh interessante Frage - ich weiß nicht wie langzeitstabil die HighEnd teuren Razer Mousepads sind - das wäre meine erste Idee.
Die Zweite wäre vielleicht ein Glasmousepad? (Wenn die Maus damit klar kommt)
Und die dritte - ja das Holz schmirgeln geht. Dann nimm aber 2000 Schleifpapier und Schleife einmal vor, das ganze nass schleifen,ölen, warten, nassschleifen, ölen- dann wirds auch nicht rauer ;)
Ansonsten könntest du es mit Silikonspray einsprühen und trocknen lassen - PVC und glatte Holzoberflächen sind dannach wie Eis! Nur musst du das ab und an wieder neu auftragen und dein Mausrad könnte etwas an Verdreckung leiden. Das musst du dann öfter mal saubermachen, da das Silikonspray auf Schmutz wie ein Kleber wirkt. :D
 
Ja ich mags nicht auf dem Tisch, ausserdem verkrazt der sonst ziehmlich,nach 3 Tagen hatt ich schon X Krazer :freak: Seit wann gibts denn 2000er Papier? Gut... ich denke ich werde von meiner Idee auch abschied nehmen müssen, denn ich denke den Gleidpads tut das Ganze ohne Stoff auch nicht wirklich gut, damit komme ich zum nächten Punkt: Das holzbrett mit Stoff bespannen, nur dazu ist doch spezieller nötig, oder? Glaubt ihr es würde etwas bringen wenn ich mir das gleiche Mouspad nochmal hohl und meine Mutti 1 mal ausenrum nähen lass?
Das Nuke spricht mich optisch nicht so an und ich finde es auch in keiner Website, zumindest nicht zu verkauf stehen, nur als Review.

cYa
 
GamersWear Pads sind sehr gute.
Razer GOLIATHUS.
 
Naja ich weiß ja nicht.
Holzpad ohne Bezug kannste vergessen -> Man (ich) schwitzt manchmal leicht am handballen und das tut dem Holz auf Dauer nicht gut
Selbst bespannen naja die Holzplatte sollte halt trotzdem dünn und straff sein.

Ich würde dir zu einem Markenpad raten ob Stoff oder plastik ist geschmackssache
-> habe selber das razer pro solutions alu pad seit 2,5 jahren und die Maus (logitech G5 refresh)
flitzt immernoch wie geschmiert drüber
 
Telya schrieb:
ja das Holz schmirgeln geht. Dann nimm aber 2000 Schleifpapier und Schleife

Ich als gelernter Schreiner sage, dass ist völliger Humbug. Ich hoffe auch, das war ein vertipper. Aber auch ein 200er ist schon bei Holz zviel.
Vor der Lackierung reicht 120-140er. Den Zwischenschliff kann man mit 140-160er machen. Vielleicht kann man auch mal mit 180er 2, 3mal drüberrutschen.

2000er ist ja schon fast blank polieren, z. B. Plexiglas. :lol:


btt
Alle Modding-bemühungen in Ehren, ich galube nicht, dass es einen Holzlack gibt der den vorgeschlagenen kaufbaren Mauspads gleichkommt.
 
Bei Razer ist halt das Problem das sie grün sind und es bei mir auf jeden Fall blau sein muss...Ich guck mich mal um...
Ergänzung ()

Ok hab mal ne Frage zu den Razer Goliath, wo ist der Unterschied zwischen Control und Speed?
Ergänzung ()

Ok, hat sich erledigt, da is was grünes drauf...
 
Ich finde die jetzt nicht so prickelt, und als Motiv würde ich so oder so blau nehmen :D Mein Problem ist ja das der rand nie hält und nach der Zeit immer abgeht, da achte ich mit es währe doch hilfreich den nochmal anzunähen, denkt ihr das würde im Endefeckt was Bringen? Wenn nicht legeich nämlich 20€ für n Mousepad hin :(
 
ich kann dir das razer goliathus control edition empfehlen. ich finde die oberfläche ist ideal. die kleinste version (habe ich selber und finde sie ausreichend von der größe her) kostet nicht einmal 10€ außerdem ist es schwarz
 
Mauspad ohne RAZER Alarm??
Nimm das Roccat Taito!!!!
Super Quali, rutsch keinen Zentimeter, superglatte Stoffoberfläche und in Schwarz gehalten, bis auf das Roccat Logo.

Das kannste bei mir im Sysprofile bewundern^^

lg
ds master
 
Zurück
Oben