Brauche HDMI input an meinem Laptop.

FakerDAL

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
189
Hey, ich benötige an meinem Laptop einen HDMI eingang um das Fernsehbild und Ton am Laptop aufzunehmen bzw. ums zum Handy zu streamen.

Wie kann ich das bewerkstelligen bzw. doch lieber einfach über scartkabel irgendwie zum Laptop bringen und was ist dann für mich das richtige?

Danke im voraus.
 
kein einziger laptop hat afaik irgend eine art von eingang (außer usb, rj45 und ähnliche schnittstellen). du musst also entweder irgend eine externe box benutzen oder ganz auf die sache verzichten.
 
hab an so einen Video grabber gedacht. der wird per USB an lapi angeschlossen und der hat dann Audio und video eingänge. Also Rot/Schwarz/Geld.

Nur ich bräuchte einen der dann unter win7 läuft?
 
Du meinst wohl rot, schwarz und gelb? Also S-Video? Das hat mit HDMI nix zu tun, das ist ein analoges Signal.
 
Rot/Schwarz/Geld

ah ja :D ROFL

abgesehen davon, gibt es keinen hdmi-eingang für pc / notebook.

edit: shit, zu spät :D
 
Schon klar, dass das damit nix zu tun hat. Dachte nur das ich es dann eben so machen könnte, dann muss ich halt auf HD verzichten.

Nur welche grabber funzt auch unter Win7 x64?
 
wohl eher theoretisch. grad das mit 64bit und treiber ist immer heikel.
 
Zurück
Oben