Brauche leisere Gehäuselüfter

System1977

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
309
Habe ein Lian Li PC-A09 Gehäuse mit den original Lian Li-Lüftern, welche ich sehr laut finde. Welche 120mm Lüfter sind empfehlenswert (so leise wie möglich mit soviel Leistung wie möglich) ?
Gibt es evtl. eine Dämmung für das Gehäuse?
 
ich denke das hier wird dir etwas weiter helfen.
der momentan am häufigsten empfohlene lüfter hier im forum ist allerdings soweit ich weis der be quiet silent wings usc der im test leider nicht mit dabei ist.
 
ich habe den hier, man ist der jetzt billig geworden, http://www.noxelectronics.de/_py-Co...-8-dBa-750-U-min-retail/a-56944/?ReferrerID=7

ich hab mein Rechner so silent wie möglich gemacht. Hab diesen lüfgter als gehäuselüfter drinn. Das lauteste an meinemsystem ist der lüfter meines netzteils enermax 82 pro wenn ich mit meinem ohr im rechner reingehe, wenn ich alle lüfter anhalte und nur den multiframe s1 kaufen lasse. dann höhre ich erlich gesagt nur den wind. war hell auf begeister. Ich dachte immermlüfter können nur so leise Wie möglich sein, aber völlig geräuchlos, is wahnsinn. Nagut soll auch leute geben, die erwischen ein schlechteres model.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe 3 davon als Gehäuselüfter: Coolink SWiF2-1201, 120x120x25mm, 1200rpm, 94.2m³/h, 18.2dB(A)

gibts auch als PWM und mit mehr Leistung: Coolink SWiF2-120P, 120x120x25mm, 800-1700rpm, 60.4-127.6m³/h, 8.5-27.1dB(A)

und ebenfalls ohne PWM und etwas weniger Leistung: Coolink SWiF2-1200, 120x120x25mm, 800rpm, 60.4m³/h, 8.5dB(A)

Lass die alle über mein ASUS board regeln, von demher drehen die Gehäuselüfter eigentlich immer leise bzw. sind nicht hörbar, kann aber auch an den PWMs liegen, die benutze ich nämlich als CPU-Kühler-Lüfter (und die sind dann doch etwas lauter).

Die Apache sollen auch noch recht leise sein:
(Akasa Apache case fan camou, 120x120x25mm, 1300rpm, 97.74m³/h, 16.05dB(A) (AK-FN057))
(Akasa Apache case fan black, 120x120x25mm, 1300rpm, 97.74m³/h, 16.05dB(A) (AK-FN058))


Insgesamt ist anzumerken, bei den Leistungen, die die Lüfter hier bringen, sind alle hörbar. Bei solchen Leistungen gibt es kein unhörbar;) Wenn du das willst, dann nimm die SWIF2 mit 800RPM;)
 
Zurück
Oben