News Wird es Upgrades auf WP7 für WinMo-6.5-Geräte geben?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
also über nen Upgrades für mein kürzlich erworbenes HD2 würde ich mich freuen.
Wobei ich durch die "angeblichen Restriktionen" noch nicht duchblicke.


Bin trotzdem gespannt darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist weniger die reale Umsetzbarkeit als vielmehr die Bereitschaft der Hersteller, die zählt. Warum sollte HTC Zeit und Geld investieren, um ein einmal ausgeliefertes Gerät nachträglich mit einem Betriebssystem zu versehen, an dem sie nichts mehr verdienen können?

Da HTC naturgemäß selbst Windows Mobile 7 Geräte auf den Markt bringen will, würde man sich zusätzlich noch um einen Mehrumsatz bringen.
 
Es ist weniger die reale Umsetzbarkeit als vielmehr die Bereitschaft der Hersteller, die zählt. Warum sollte HTC Zeit und Geld investieren, um ein einmal ausgeliefertes Gerät nachträglich mit einem Betriebssystem zu versehen, an dem sie nichts mehr verdienen können?

was is das denn für ein blödes argument? , dann müssten sie ja nach deiner philosophie sich nichtmal die mühe machen immer mal wieder rom updates rauszubringen

und davon abgesehen is das hd2 gerade ihre cashcow.. da werden sie sich ganz sicher nochmal überlegen ob sie den haufen leute enttäuschen wollen , die auf ein update hoffen , so wie tyr43l und mich

aber das sie sowas schonmal gemacht haben bewies der sprung auf winmo 6.5 .. wurde dann auch nachträglich für viele htc devices nachgeliefert , warum dann nicht winmo 7?
 
Würde mich auf jedenfall sehr freuen, wenn mein HD2 auf WP7 geupdated wird.
Weil vorallem die anbindung zu XboxLive würde mich sehr reizen und die Mindestanforderungen müsste das HD2 ja auch erfüllen.
 
Mein HD2 würde sich sehr über ein Update freuen, es befürchtet allerdings, dass es noch länger dauern wird. Folglich konzentriert es sich vorerst nur auf seine jetzigen Tätigkeiten, und lässt sich von weiteren Entwicklungen überraschen :)

//EDIT: @bradfish: es hat 5 Hardwaretasten, und garantiert wird niemand in der Lage sein, eine neu zu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurinator schrieb:
und davon abgesehen is das hd2 gerade ihre cashcow.. da werden sie sich ganz sicher nochmal überlegen ob sie den haufen leute enttäuschen wollen , die auf ein update hoffen , so wie tyr43l und mich

das htc touch hd "1" war ebenfalls die cashcow... und wie siehts da mitm offiziellen update auf win 6.5 aus? so wird meiner meinung nach auch beim hd2 laufen....
 
Ein offizielles Update wird wohl wenn, dann nur für das HD2 rauskommen. WP7 wird ja bereits getestet und dafür bildet der HD2 eine Testplattform. Von dieser dürfte es nur ein kleiner Schritt zu einer offiziellen Version sein. Hier hängt es wohl davon ab, wieviel Microsoft an Lizenzgebühren verlangt.
Inoffiziell werden es wahrscheinlich die developers für eine ganze Reihe an weiteren Mobiltelefonen portieren. Ich denke nicht, dass Microsoft hier groß intervenieren wird. Sie verlieren aktuell zu rasch Marktanteile, als dass sie sich auch noch mit den developers anlegen könnten.

@Jurinator
Bis WP7 rauskommt, ist das HD2 ein Jahr alt. Gemäß HTC-Tradition sähe es diesbezüglich schlecht mit Updates aus. Der PLZ für das HD2 als ehemalige "Cash-Cow" ist dann vorüber. Da konzentriert man sich schon längst auf die aktuelle Produktpalette. Beim HD2 stehen die Chancen nur besser, weil viele diesbezüglich schon nachgefragt haben und auf dem HD2 WP7 bereits getestet wird.
 
Hmm, ob bei den Telefonen die Grafikleistung reicht? Wenn man den Zune HD und die Videos zu WP7 ansieht wird jedem schnell klar, dass diese Animationen auch Rechenleistung brauchen. Zudem ist die Hardware der bisherigen WM6.5 Geräte ja sehr unterschiedlich. Wäre wohl ein ziemlich Aufwand die GUI und deren Berechnung so massiv anpassen zu müssen. MS macht das bestimmt nicht. KA ob sich die Partner das selbst programmieren "dürften".
 
Wenn es kein Update für mein HD2 gibt schmeiß ich das denen an den Kopf...

Ich bin aber zuversichtlich, dass es eines geben wird - immerhin ist das HD2 im Amiland noch nicht mal auf dem Markt. Das soll dort im April kommen - und wer würde das dort kaufen, wenn es nach wenigen Monaten softwaretechnisch wieder veraltet wäre?


Regards
 
ich hatte mir vor 6 Monaten ein HTC Touch HD gekauft, seither habe ich dieses Teil ca (ungelogen) 100 mal geflasht. Weil immer wieder ein neues Rom kam vom Dev-Team. Jedoch nervt das auf Dauer ungemein. Telefoniert habe ich damit eigentlich noch gar nicht, es liegt rum in der Hoffnung auf ein ordentliches Rom.

Die Hardware ist von den Werten her ok aber die Software ein absoluter Mist. Danke Microsoft.
 
Telefoniert habe ich damit eigentlich noch gar nicht, es liegt rum in der Hoffnung auf ein ordentliches Rom
dann lad dir das deutsche blackjoker rom (WinMo 6.5 + manila 2.1) runter und flash es auf dein HD, auf www.pocket-pc.ch zu finden ;)

hab ich schon seit einem monat installiert und bin wunschlos glücklich, hin und wieder flash ich auch noch andere roms (blackdragon oder energy) aus langeweile, aber schlussendlich behalte ich immer das blackjoker:)

back to topic:
sollte das upgrade nicht offiziell verfügbar werden, werden es die köche schon richten ^^

lg, aleksz86
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was die Dev´s so alles machen, hab ich keine Panik vor einem nicht erscheinenden Update fürs HD2. Vor allem weils zum Einen schon so gezeigt wurde als Testversion und wenn zum Anderen, wenn ich sehe, dass sogar versucht wird Android zu portieren, wird WP7S ein leichtes sein, dass auf die Hardware zu bannen.

Außerdem stehe ich eh mehr auf inoffizielle ROMs von Köchen. Da brauch ich kein offizielles. Dies ist aber natürlich immer eine solide Grundlage.
 
Zurück
Oben