scandisk unter XP

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.024
Wenn ich im Arbeitsplatz auf C: ---eigenschaften------Fehlerüberprüfung die beiden Häkchen reinmache, startet er doch den PC neu und macht Scandisk.

Aber ist das normal das er erst einen Durchgang macht (Dateisegmente prüfen,verwaiste Segmente löschen usw), er dann nen Neustart macht und dieselbe Prozedur wieder von vorn beginnt? Und das 3x dann wurde es mir zu bunt. *g* Er hat jedesmal eines oder mehrere verwaiste Dateisegmente gelöscht.

Ich meine wie oft macht er das eigentlich?

Hatte nämlich Probleme mit Acronis Trueimage beim Backup.
 
Das macht Scandisk so oft, bis alle Fehler behoben sind. Da du den Vorgang jedesmal unterbirchst wird er natürlich nie fertig.
Wie oft kann ich auch nicht sagen, aber da vorher das Backupprogramm nicht ordnungsgemäß gearbeitet hat, könnte der Vorgang schon länger und öfter dauern.
 
Mach das ganze mal im abgesichertem Modus mit: chkdsk LAUFWERK /F
(Beispiel: chkdsk c: /F), das sollte den Fehler dann beheben.
So habe ich das bei mir in den Griff bekommen, als eine Partition ständig neu geprüft wurde beim Neustart, ohne einen Fehler gefunden zu haben.
 
Zurück
Oben