Suche GraKa für meinen PC. Ati oder Nvidia

duAffentier

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.126
Hallo,

Mein System:
CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 3200 MHz (8 x 400)

Motherboard Name: Gigabyte GA-P35-DS4 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz: Intel Bearlake P35

Arbeitsspeicher: 4GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) 5-5-5-18 (CL-RCD-RP-RAS)

Bisher hatte ich eine 8800GTX sowie eine 8800Ultra von MSi. Nur leider stimmt die Qualität da nicht...Defekt und Ersatz etc.

Nun suche ich eine passende GRaKa.
Möchte gerne mein System behalten! Also kein neues MB oder CPU etc.
Welche GraKa wäre den Okey?

Überlege mit einer ATI 58xx?
Was würde für mein System passen?
Wenn es DX11 hat, wäre okey. Den eine Nvidia zu kaufen wieder mit DX10 wäre ja etwas unsinnig wohl... ?!
 
Ist Mehrleistung zu deinen alten 8800gtx/ultra erwünscht? Wenn ja, dann würde ich eine hd5850 nehmen, denn die hd5770 wäre jetzt kein großer Leistungssprung (klar mehr Videospeicher @1gb, jedoch von der Rohleistung nur ca. ein drittel schneller als deine alten Karten).

@#4: Da limitiert nichts. Eine hd5750 wäre kaum schneller als deine alten Karten... Das mit den Karten war vermutlich einfach nur Pech, wenn man *schlechten Umgang* mit den Karten ausschließt (bei mir läuft noch eine Geforce 2 welche ungefähr 10 Jahre alt ist...).
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe... ;) *g*
Also ich bisher bei Nvidia keine guten Erfahrungen mehr.
Laptop: 7600go defekt 1 1/2 Jahre
PC: 8800GTX defekt 2Jahre und 5 Tage
Ersatzkarte 8800Ultra defekt nach 4 Monaten.

Ich frag mich nur in wie weit mein System limitiert? Bei dem C2D etc...
Ob da eine 57xx reichen würde. oder doch dann eine 583c oder 585x...
 
wieviel Geld willst du dafür ausgeben? und was willst du damit machen? ich gehe mal von zocken aus..
gruß
 
Auf jeden Fall ne ATI 5770!

Hatte selbst vorher immer Nvidia. Nun Habe ich eine ATI 5870 gekauft und eine 5670 + 5770 bei Freunden verbaut. Die Grafik ist sichtbar besser!
 
Erwünscht ;) Naja. Also wenn in Zukunft BF Bad Company kommt etc, also doch ja schon.

Frag mich nut, ob mein System limitiert. Oder ob das nicht mehr so relevant ist.
 
Würde zu einer 5850 raten, bei 1900er Auflösung ist die Karte die bessere Wahl als ne 5770, falls Bei Dir im Budget, zumal Du mit ner 8800 GTX ja auch schon ordentlich Dampf hattest. Hatte die Karte übrigens auch, war ein echter Killer :D
 
wieviel Geld hast du? Preislich trennen die 2 Karten durchaus Welten ..

gruß
 
also die 8505 für 250glocken wären okey
Ergänzung ()

die 88er GTX und Ultra waren ja okey. Nur eben MSI hm. 2x defekt nun. Des reicht mir. Support läst auf sich warten noch was sie machen wollen...
Und wenn die ATI mit DX11 schon da sind.. schön.
DX11 bei Nvidia läst ja noch warten auf sich
 
na dann zugreifen...mit der 5850 kriegste echt ne tolle Karte - Enjoy! :cool_alt:
 
Eventuell kannst du die alten Karte mal für 20 Minuten bei 100 Grad in den Backofen tun. Möglich, dass sie dann wieder gehen. Probieren kostet außer Strom ja nichts.
 
Erwartest du gerade eine Antwort bezüglich der Ultra was die Garantie(abwicklung) angeht? Wenn ja, dann ggf. nicht Backen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch. Wenn dann negatives Feedback kommt, sieht der Ofen die...

Was mich wundert, die GRaKa lief. Der defekt entstand im Idl Modus.
Daher denk ich mal ist es der Chip...

Ich hoffe ja mal das im Falle, das der Ofen her muss, dies was bewirkt... :)

Reichen 100°C im Ofen oder 200°C lieber
 
Zurück
Oben