Suche Ersatz Grafikkarte

Sascha1991

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
605
Hi,

suche eine Ersatz Karte für meine 7900GS, hatte sie hier gekauft jedoch funktioniert sie nicht mehr -.-

Was hat ca die gleiche Leistung? Wenn möglich etwas sehr leises, gerne passiv.

hab da bei den neuen Karten keinen durchblick mehr.

Gruß Sascha
 
hallo,

na wenn jetzt schon auch die low-end karten der hd 5xxx serie draußen sind/raus kommen, kann mn di eauch empfehlen.

preisvergleich hd 5450 da geht es bei 35€ los.

die sind passiv gekühlt, verbrauchen fast nix (19watt unter last!nur 6watt im idle) link

und mit der leistung deiner alten vergleichbar, wenn du in dem leistungsrahmen bleiben willst..

grüße
 
Wenn nicht gespielt wird, kannst du czamaddin´s Vorschlag nehmen, oder eine günstigere HD4350.
Falls noch gezockt werden soll wäre eine HD4670 sinnvoll.
 
Es wäre vielleicht wirklich angemessen nicht nach einem Ersatz zu suchen, sondern neu zu überlegen, welche Ansprüche man hat.
Also: was wird gespielt, wieviel, bei welcher Auflösung und wie hoch ist das Budget?
 
Also gezockt wird auf einer 1680x1050er Auflösung auf einem 22" Monitor.

Spiele: WoW, Gothic 3, Oblivion etc ... alles ältere Games.

War mit der Leistung eigentlich zufrieden, jedoch hatte ich in WoW manchmal nur 15-18 Frames.

Restliche Komponente:

AMD Athlon X2 4850e 2x 2,5 Ghz
4GB DDR 667Mhz Kingston
320GB 2,5 Zoll Caviar Blue von WD

mein System ist halt sehr leise, Netzteil habe ich ein Bequiet mit 300 Watt, ist noch nicht sehr alt und wollte mir auch kein neues kaufen.

Ein bisschen mehr Leistung wäre nicht schlecht, Budget ... so billig wie möglich würde ich mal sagen aber viel mehr als 60€ sollten es nicht werden. Würde auch eine gebrauchte kaufen aber nur mit Garantie und Rechnung etc ... und sie muss perfekt funktionieren und keine Treiberprobleme haben wie meine 7900GS.

Gruß Sascha
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ oben steht maximal 60 Euro.
Ergänzung ()

Es ist wirklich sehr wichtig das ich schnell ein Ersatz bekomme, welche Karte soll ich nun kaufen? 4XXX oder doch 54XX. Hab eben den Test von CB gelesen und gesehen das die 54XX garnicht so gut seien sollen und sogar eine 9500GT vor der Karte liegt.

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen würdet, bin auf meinen Pc angewiesen. Und nicht weil ich unbedingt zocken muss^^ nicht das ihr sowas jetzt denkt.
 
Würde unbedingt auf HD4670 GDDR3 oder HD5570 (noch nicht wirklich erhältlich) setzen.
Die HD4650 ist verglichen mit der HD4670 ne absolute Niete, da sie nie mit GDDR3 verkauft wird.
Passive HD4670 GDDR3: Sapphire Ultimate Radeon HD 4670

Ich würde aber 10 Euro locker machen und auf die HD5670 setzen. Passiven Kühler gibts bei denen noch nicht, aber leise Varianten gibts sicher. Dafür sind sie deutlich schneller als die zwei oben genannten.
 
Sapphire HD5670 512M GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA

für 73,79 € bei www.hardwareversand.de

jetzt muss ich nur noch warten bis sie verfügbar ist, gibts von der Karte nen Test? Würde mich mal interessieren mit welcher anderen Karte ich diese vergleichen könnte.
 
Hab mir jetzt gebraucht ne 8800GT geschossen, denke die hat ausreichend Leistung für mich und liegt total in meinem Budget, denke das 300Watt Bequiet sollte damit klar kommen oder? Hab ja nur noch den undervolteten 4850e drinnen, der zieht ja nicht viel.
 
Doch das müsste noch reichen,es hat doch um die 20A auf 12V oder nicht?
 
Hat sie das Referenzdesign, also den Referenzkühler? Dann solltest du diesen eventuell ersetzen der ist laut wenn die Karte auf Vollast läuft
 
Zurück
Oben