Graka für dieses System

CybMorph

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
386
Welche Karte würdet ihr zu diesem System empfehlen:

MSI 790FX-GD70
P2X4 955 bzw. 965
Scythe Orochi
G.Skill Ripjaws F3-12800CL7D-4GBRH
LG W2442PA
Seasonic X-900
(SSD Systemplatte, noch kein Plan welche)

Wobei die CPU, Speicher & Monitor noch nicht gekauft sind, aber diese Aufstellung möchte ich eigentlich so lassen, falls sich unter den Komponenten keine gravierenden Missverständnisse ergeben sollten.

P/L spielt bei der Auswahl der Karte auf jeden Fall eine Rolle, andererseits möchte ich natürlich nicht in einem halben Jahr schon wieder die Qual der Wahl haben, zwecks Aufrüstung ne neue anschaffen zu müssen.
Meine Tendenz geht so in Richtung 5850 oder 5870, wobei die 5870 schon teuer ist.

Wie schaut es dabei mit Preisverfall aus, lohnt es sich, noch etwas zu warten bis irgendwas kommt wodurch die Preise für andere Karten fallen?

Achja, wäre auch cool wenn ihr bei euren Empfehlungen auch das OC-Potential der jeweiligen Karten einbezieht!


Thanx a lot,
BOOM
 
Ich würde eine HD5850 nehmen.
Ob die Karten i.d. Zukunft günstiger werden kann man schwer sagen. Sollte diese Meldung stimmen und die GTX470/480 tatsächlich so teurer werden, sehe ich ATI nicht gezwungen die Preise zu senken. Es kann sogar sein, dass die bald etwas teurer werden, wenn der Euro weiter den Bach runtergeht.
 
Kauf nun noch nichts und warte bis nvidia ihre schlachtschiffe bringt,dann werden die ATI evtl einiges billiger sein...


D.H ende März
 
Ich würde auch die 5850 empfehlen und ebenfalls noch etwas warten, nicht unbedingt wegen den neuen Karten von Nvidia, sondern bis sie in einer größeren Stückzahl vorhanden sind,dann wird der Preis nämlich auch nochmal sinken.
 
Ich würde auch die 5850 empfehlen und ebenfalls noch etwas warten, nicht unbedingt wegen den neuen Karten von Nvidia, sondern bis sie in einer größeren Stückzahl vorhanden sind,dann wird der Preis nämlich auch nochmal sinken.

sehe ich genauso außerdem fällt der Preis auch wegen den Fermis
 
Okay, und wie lange müsste man da warten?
Ich will das System eigentlich in 2 Wochen am laufen haben.
 
Wenn du jetzt bestellst wirste sicher in 2 Wochen eine 5850 in den Händen halten.

Und dass die Preise wegen NV sinken ist Käse, wie gesagt werden die derbe teuer kommen und ATI wie schon gesagt die Preise daher eig. nicht zu senken braucht
 
hab eigentlich vor, mir in der bucht was abzustauben, auch wenn das Schnäppchenpotential grad nicht so mega hoch ist.
 
Nen Versuch isset allemal Wert! ;)
 
Haja, so viel wie nötig & so wenig wie möglich = eBay.

;)
 
okay, im vergleich zur 5780 wär die 5850 also die bessere Wahl bzgl. P/L.
Aber wie schauts eigentlich mit der 5970er aus, im Vergleich zur 5850 bzw. 5870 ?

Ich habe mir schon Testberichte usw. angeschaut, die 5970 ist klar die leistungsstärkere Karte, aber lohnt es sich die Kohle für das Ding hinzulegen?
 
Zurück
Oben