Nach Windows XP SP2 - Internetseitenaufbau verzögert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X23^Piracy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.193
Hi, unmittelbar nach der Installation vom SP2 ist mir folgendes bei mir aufgefallen:

Wenn ich den IE öffne und z.B. Computer.de aufrufe wird der Seitenaufbau um circa 5 Sekunden verzögert, bin ich einmal auf der Seite geht alles normal.

Öffne ich ein zweites Fenster und wechsle zu einer anderen Domain z.B. Google.de
wieder das gleiche, wenn ich aber jetzt auf der Google seite auf eine verlinkte seite klicke die einer anderen Domain als Google.de angehört gehts wie gewohnt in dsl geschwindigkeit.

What da Hell ist das ?


MfG X23 :D

************************
komisch hab ja grad dieses Post erstellt, und war ja eigentlich schon auf FB und grad hats auch wieder verzögert.... hab ja bisschen gebraucht um alles zu tippen.
************************

Bitte keine Antworten die nicht direkt was mit dem SP2 zu tun haben es liegt auf der Hand das es daran liegt.

Wichtig zu erwähnen wäre noch das locale webseiten in meinem netz sich nun auch verzögert aufbauen. Ich habe eine Status Webseite von meinem Router local da dauerts nu auch 5 sec. bis was passiert.

Könnte das vielleicht was mit dere neuen Firewall sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das SP2 nicht Beta? Ich dachte immer, man sollte die Finger von Betaversionen lassen...
 
Also ich hab das SP2 auch drauf und kann nicht klagen.
Bei mir läuft alles ohne Probleme auch was I-Net angeht.
 
Das heißt aber nicht das es generell funktioniert. Also würd ich - falls möglich - das SP2 wieder deinstallieren.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ist das SP2 nicht Beta? Ich dachte immer, man sollte die Finger von Betaversionen lassen...

Auf genau solche antworten kann ich Verzichten :)


Ich suche nach einer Lösung und nicht nach den Hauruck methoden like Neuinstallation oder SP2 Deinstallieren.


Andere Browser gehen prima, also kanns nicht die Firewall sein. Muss im IE und oder den settings liegen, geändert habe ich aber nix.
 
Wenn man sich die Readme Datei angesehen hätte, oder auch mal im INet sucht in Foren, dann weiß man, das M$ davor warnte das Sp2 RC1 auf einem normalem System zu installieren und das es nur auf Testrechnern verwendet werden sollte.

Ein Update auf das kommende SP2 soll laut Microsoft nicht gehen, und auch eine deinstallation wird nicht alles deinstallieren können.
Wurde aber auch schon hier auf CB geschrieben ...
In anderen Foren warnt man ausdrücklich davor sich diese Beta Version zu installieren, und auch auf IRC im Chat ...

Denke IE kommt mit dem Paket nicht klar ...
 
Auf genau solche antworten kann ich Verzichten

Zipfelklatscher's antwort ist fast die einzig korrekte darauf

hättest Du, vor der Installation dieser Bug-Beta, mal hier im Forum gesucht, hättest Du locker paar Threads mit genau dem Thema(SP2) gefunden und dabei heraus gefunden das fast jeder der sich die SP2 Beta installiert hat, das eine oder andere problem hatte und meist um eine de-/neu installation nicht herumkam

wobei ich Dein problem gar nicht mal so schlimm finde, was sind schon 5 sec. ;)
 
Ihr seid mir ja alles Experten ich bin jetzt soweit das ich feststellen könnte das die Daten inder Neuen Windows Firewall die etwa 5 Sekunden hängen.

WEnn ich meinen Squid Proxy mit dem IE nutze gehts sofort los. ohne den Proxy hab ich die 5 sekunden, sry aber schließen wir lieber diesen thread ich erwarte hier eigentlich antworten mit hilfestellungen nicht das gesabbel meiner letzten 2 vorgänger.

Sonst hätte ich meinen Post wohl: Windows XP SP2 Pro'S & Contra'S genannt.

MfG X23 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
X23^Piracy schrieb:
Ihr seid mir ja alles Experten ich bin jetzt soweit das ich feststellen könnte das die Daten inder Neuen Windows Firewall die etwa 5 Sekunden hängen.

WEnn ich meinen Squid Proxy mit dem IE nutze gehts sofort los. ohne den Proxy hab ich die 5 sekunden, sry aber schließen wir lieber diesen thread ich erwarte hier eigentlich antworten mit hilfestellungen nicht das gesabbel meiner letzten 2 vorgänger.

Sonst hätte ich meinen Post wohl: Windows XP SP2 Pro'S & Contra'S genannt.

MfG X23 :D

Hättest mal länger nach dem "angeblichen" Fehler gesucht, wäre es nicht zu diesem unsinnigen Thread von Dir gekommen.
Und wenn Du mich als dummen Jungen hier abstellen möchtest, fass Dir bitte erst mal selbst an Deine Birne und kehre vor der eigenen Haustüre.

Ich habe von Anfangan auf die integrierte Firewall von WinDoof verzichtet, weil die eh nix taucht, aber das wissen erfahrene Anwender - nur Du anscheinend nicht ...

Kommt jetzt vieleicht auch noch: Meiner ist größer ... schneller ... weiter ... ? *looool*

Keine Bange, ich nehme das nicht so persönlich wie Du denkst, aber manchmal sollte man erst sein Hirn einschalten, ehe man solche abwertenden Beurteilungen verfasst. Solche Schnellschüsse gehen beizeiten auch nach hinten los. :D

Das Auge sieht ... der Verstand begreift ...
Manchmal mangelt es nur an der Intelligenz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnicht, dass wir neuerdings auch Beta-Support bieten. :rolleyes:
Wir hatten uns eigentlich mal darauf geeinigt, keinerlei Support für Betas zu unterstützen.

mfg Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben