Kühler gesucht für Sapphire 4890

J

Jâckel

Gast
Hallo,

ich brauch Mal eure Kaufberatung. Ich suche für meine Sapphire 4890 (siehe Bild)



einen neuen Kühler, der gute Kühlleistung hat und qualitativ gut verarbeitet ist, evtl. sogar mit manueller Lüftersteuerung.

Ich habe selber zwar schon hier und da geschaut, aber ich habe überall gelesen, das nur Karten bis zur 4870 unterstützt werden. Oder werden die 4890er nicht mit aufgeführt, das sie das selbe Layout haben wie die 4890er , bzw. nur höher getakte "4870er" sind?

Vielleihct kann mir jemand dabei helfen bzw jemand der schon einen auf einer 4890 verbaut hat.

Mir geht der original Kühler etwas auf die Nerven.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen ;)

Gruss

Jâckel
 
Zuletzt bearbeitet:
lass auf jedenfall die rote Grundplatte drauf! Sonst gehen dir die Spannungswandler flöten!
Ansonsten den AC S1 (siehe oben) und ein 120mm Lüfter draufgebastelt und gut.

MfG Master
 
ich würds erstma mit ner modifizierten lüftersteuerung vom standardkühler probiern. wenn du dir nen kennfeld einrichtest, was die karte unter last immer so bei 80-85°C gpu-temp hält, dann ist der originalkühler auch nicht mehr so besonders laut!
ati tray tools is da sehr gut dazu geeignet. außerdem kannst du die karte im ilde dann zb auf 80/200mhz runtertakten und ne menge strom sparen, wenn du die spannung auch noch auf die kleinste stellst.
ansonsten grundplatte + accelero s1 rev.2 + 2x 120er@5-7v
 
Zurück
Oben