3 Monitore, der Monitor am VGA hat kein Signal

michi08

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich hatte bis heute zwei LCD Monitore 1x 24" an der HDMI, 1x 19" an dem VGA Anschluss gehabt, ohne Probleme.

Heute habe ich noch einen LCD 24" Monitor an die DVI angeschlossen.

Ich kann jetzt aber machen was ich will, der Monitor (ist egal welcher) am VGA Anschluss bringt immer die Meldung "kein Signal". Auch auf dem integrierten VGA Anschluss des Motherboard geht nicht's. Ich bin hier ehrlich gesagt ein bisschen überfordert. Bevor ich jetzt losgehe und eine andere Grafikkarte (die ich jetzt habe ist 15 Tage alt!) oder eine 2.
kaufe, kann mir vielleicht jemand sagen was man sonst noch machen könnte, oder auf was man unbedingt schauen muss.

Grüsse michi

Grafikkarte: Elitgroup NVIDIA GeForce Silent G210
Motherboard: Gigabyte GA-M61SME-S2 mit AMD Athlon 64 X2 5600+, Dual Core a 2.8GHz
 
und auch bei eyefinitiy (ati 5xxx) muss einer per displayport angeschlossen werden.

ansonsten unterstützen grafikkarten nur 2 monitore.
 
Geht doch einfach schlafen. Lesen könnt ihr ja nicht mehr um die Zeit... :p
1. Es ging doch bereits.
2. Nix EyeFinity :rolleyes:
3. GeForce G210 zusammen mit Onboard sind die Grafikkarten.

Wie genau waren die Grafikkarten denn bisher verteilt? Zwei an der G210 und der letzte an der Onboardgrafikkarte? Was ist die Onboardkarte denn für eine? Ich vermute irgendwas mit dem Treiber.
Besonders viel Denken kann ich jetzt aber auch nicht mehr...
Gute Nacht
 
Ja, das mit dem Lesen scheint ne schwierige Angelegenheit zu sein: es ging mit zwei Monitoren.
1x 24" an der HDMI, 1x 19" an dem VGA
(zugegeben, ich habs auch erst falsch verstanden ;))
Außer HD5k unterstützen normale Grafikkarten nur 2 Monitore, egal wieviele Ausgänge hintendran hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die onboard Karte im BIOS überhaupt aktiviert?

Dann würde ich die 2 24" an die Graka stecken und den VGA ans Mainboard.

Wenn du Vista hast, und die beiden Grafikchips verschiedene Treiber brauchen kannsts du vergessen
2 Grafiktreiber laufen nur unter XP und win7
 
1337 g33k schrieb:
Geht doch einfach schlafen. Lesen könnt ihr ja nicht mehr um die Zeit... :p
1. Es ging doch bereits.

Bevor du hier so rumhupst, lies doch selber mal genau ;)

Kurze Zusammenfassung:
Er hat bislang zwei Monitore gehabt
  • 24 Zoll per HDMI
  • 19 Zoll per VGA

Jetzt hat er noch einen per DVI angeschlossen und der VGA Monitor hat kein Singnal.


Probier das hier mal aus.
 
Viiiieleeen Dank für alles

Ich habe, wie hier geschrieben die GPU auf always enabled gestellt und den VGA dort angeschlossen und es läuft.:D:D:D

Übrigens ich hatte die 2 Monitore an der Graka angeschlossen und wollte dann die 3. auch dort anschliessen. An der Onboard war nie etwas angeschlossen.

Aber jetzt nochmals: ich kann an der Graka wirklich nicht 3 Monitore anschliessen????
wieso dann nicht ? oder braucht man hier ein Programm?
oder
würde es unter Win 7 gehen, ich habe Vista Pro

Wenn ich jetzt noch 1 oder 2 Monitore, also 5, mehr haben möchte, was müsste ich dann machen, noch eine Graka? und wenn wir schon danbei sind, welcher Typ.

nochmals vielen Dank

Grüsse
michi
 
Zum Anschluss eines Monitors brauchst du einen sogenannten RAMDAC auf der Grafikkarte, zu Deutsch Taktgeber.
Jede Grafikkarte hat zwei davon. Auch die Radeon HD5000er. Diese können aber deshalb 3 Bildschirme ansteuern, weil bei DisplayPort-Monitoren der RAMDAC im Monitor sitzt.

Jetzt zu dir: 2 RAMDACs in der Grafikkarte, 2 auf dem Mainboard als Teil der Onboardgrafik. D.h. egal welcher Bildschirm, es gehen immer höchstens zwei an eine der Grafikkarten.
Maximal also 4. Und ja, für weitere brauchst du noch eine Graka.

PS: Ein Betriebssystem ändert nichts an Hardwareseitigen Einschränkungen. Das kann keinen RAMDAC herzaubern...
 
1. Gibt HDMI denn nicht auch rein digitale Signale aus? Wozu brauch der dann ein RAMDAC?
2. Wie kommst du drauf, dass LCD-Monitore einen RAMDAC haben? Afaik arbeiten die mit digitalen Signalen.
3. Wie kommst du auf Taktgeber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben