reicht der rechner aus ?

speedcore_78

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
94
hallo,

kann ich bei diesen rechner eine gtx 275 betreiben ohne probleme?

Intel Core 2 Duo E6850 / 3 GHz Prozessor
2 gb ddr2 ram 1066mhz
lc power 550 watt netzteil (12V1 16A )
asus p5kr mainboard

danke
 
Ich weiss nicht, das Problem ist Dein Netzteil.

LC-Power ist ein China-Böller und kann, wenn gefordert andere Komponenten mit ins kalte Grab reissen!

Wenn Du vorher eine schwache Graka hattest, würde ich auf jeden Fall das Netzteil wechseln! Hattest Du eine Graka die ungefähr die gleiche Menge Strom zieht, kannst Du es versuchen - auch wenn ich generell keine Hardware die Gefahr eines LC-Power Netzteiles aussetzen würde!

edit: von der CPU her kein Problem...
 
bist du dir da sicher mit der CPU?: Ich glaube ab der GTX260 wäre schon ein X4 CPU Empfohlen. Jedenfalls habe ich das irgendwo mal gelesen. Aber frage mich jetzt nicht wo :D
 
Jedes Game ist verschieden. CPU limitierende Games sind sehr rar und Quad ist zwar heute sinnvoll, aber noch nicht notwendig. ein C2D mit 3 GHz ist eigentlich für alles spielbar, einige wenige Ausnahmen ausgenommen!

Das echte Problem ist das Netzteil! LC-Power sind extrem schwach und instabil auf der 12 Volt Schiene. Und die GTX275 zieht teilweise mehr Strom als eine GTX285 und fordert das Netzteil. Jedes Markennetzteil hätte mit 500 + Watt keine Probleme, aber LC-Power ohne Schutzfunktionen ist ein echtes Risiko. Kannst ja mal die SuFu nutzen, da gibt es dutzende Threads die Dir das gleiche sagen werden. Bei einem Markennetzteil gibt es Schutzfunktionen, die das NT abschalten, bei LC-Power knallt es und wenn Du Glück hast ist nur das Netzteil kaputt - oft aber auch andere Komponenten, habe ich selber schon erlebt, in der Firma an einem Office-Rechern geknallt, NT, ein IDE-Kabel und RAM kaputt.

Anyway, selbst wenn die CPU mal limitieren würde, z. B. GTA IV, dann kann er immer noch versuchen die CPU um 100 - 200 MHz höher zu takten. Wie gesagt etwas limitiert immer, meist aber die Graka auch mit einem noch kleineren C2D.
 
Falls das allerdings eine Frage bzgl. eines Neukaufs ist, würde ich von der GTX 275 abraten. Da gibt es bessere Alternativen.
 
hallo,

ich habe jetzt eine 8800gt drin würde denn eine gtx 260 ausreichen ?
will jetzt nur ne grafikkarte erneuern mehr nicht .
weil ich mir anfang nächsten jahres ein komplett neuen rechner kaufen wollte.

mfg speedcore
 
Das NT reicht niemals ich meine 16A für ne GTX 260/280 da geht die Kiste ja noch nichtmal an :)
 
Warum denn immer die Pure Power für Gaming Systeme. Die sind ja nicht schlecht, aber für ein Gaming System würde ich ein Straight Power nehmen.
 
mit dem gleichen netzteil hab ich schon eine 2900XT in die ewigen Jagdgründe geschickt. ne GTX 275 wär mal ne Alternative :D
Die GTX 275 ist die derzeit stromhungrigste Single GPU Grafikkarte, viel glück!
Selbst eine GTX 260 würd ich nicht dranhängen
 
Wenn du das Netzteil behalten willst, dann nimm ne HD5770. Genausoflott wie ne GTX260, aber deutlich weniger Stromverbrauch.
 
Ich würde Dir in jedem Fall raten, das Netzteil auszutauschen. Der Wechsel auf eine GTX 260 bringt ja nun nicht soviel, was Deine ganze Umrüst-Aktion weniger sinnvoll macht.

Optionen:
a) Netzteil austauschen und die gewünschte Graka einbauen.
b) erst Netzteil austauschen, etwas sparen und dann die Graka tauschen, die GTX2xx werden sicherlich noch günstiger in nächster Zeit, wenn die neuen GTX4xx raus sind und die Lager geräumt werden
c) RISIKO, probier es mit dem LC-Power Netzteil, aber beschwer Dich nicht wenn es knallt!
Das Risiko ist hoch aber es ist Deine Entscheidung.

Gute Netzteile sind doch nicht so teuer.....
http://geizhals.at/deutschland/a271405.html
http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
http://geizhals.at/deutschland/a436073.html
http://geizhals.at/deutschland/a132990.html

Preis / Leistung:
http://geizhals.at/deutschland/a448489.html
 
Zurück
Oben