News Schnellerer Intel Atom N470 gestartet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Da selbst Netbooks aus mehr als nur der CPU bestehen (oder wie benutzt du sonst gerade CB? :lol:) sollte das nicht so sein. ;)
 
Bin mal gespannt wie viel Intel gleich mehr dafür verlangen will^^ Hätte ja wenigsten gedacht das 667DDR2 Unterstützung mit kommt oder 1MB L2 Cache.
 
@tekpoint: Der hat doch 667er Unterstützung, oder?
 
@Redinho1994: Genau weis ich es nicht aber der Bustakt ist bei 533MHz nur eingestellt.

Update: Habe gerade gelesen das doch bis 800Mhz sein müssen lauft Atom Mainboards.
 
wann kommen endlich dual core atoms mit stromsparfunktion für netbooks...

das eine asus ion netbook hat ja nen dual core atom drin nur beherrscht der leider keine stom spar fuktionen wie die anderen atoms weil er ein "desktop" atom ist..
 
flode schrieb:
wann kommen endlich dual core atoms mit stromsparfunktion für netbooks...

Ich denke, nicht so bald. Diese würden Leistungsmäßig wesentlich näher an die Teilweise noch als Singlecore verkauften ULV-Prozessoren ran kommen und damit diesen das Wasser abgraben.
 
noch son teil?
wozu eigentlich?
ok die 200mhz mehr stehn ihm bestimmt gut
hab irgendwo mal nen test gelesen dass halt einfach die leistung der cpu in sonem netbook die größte bremse ist

aber wo sind denn jetzt eigentlich so die vorteile oder vielmehr unterschiede zwischen zB 270 und 450?
kann mir das mal einer erklären?
sheen doch von den daten her eigentlich gleich aus, bis das der 450 mehr verbraucht 0o
laut wiki...
 
Das ist ja auch absolute Absicht, damit sie, wie TheK schon sagte, nicht in den Leistungsbereich der ULV Prozessoren geraten. Da hat sich nämlich auch schon ne Weile nix mehr getan, wobei bald wohl dann ULV Core iX rauskommen sollten, womit der Atom theoretisch wieder etwas Luft nach oben bekommen könnte.
 
Artikel-Update: Intels aktualisierte Preisliste verrät jetzt auch den Preis des Atom N470 bei einer Abnahme von 1.000 Stück. Der Prozessor soll 75 US-Dollar kosten. Erstaunlicherweise wird der Atom N450 direkt nicht mehr in der Preisliste geführt, dieser kostet bisher jedoch 64 US-Dollar. Scheint so, als würde Intel dieses kleinere Modell direkt langsam auslaufen lassen – nicht einmal zwei Monate nach dem Start der neuen Plattform.

Die Preisliste enthält neben dem Atom N470 und dem ebenfalls bereits gesichteten und im Handel verfügbaren Core i7-930 keine weiteren Änderungen.
 
Ich bin kein Freund von Allaussagen oder Pauschalisierungen, aber spätestens mit dem Erscheinen einer Core i3 Plattform hat der Atom eigentlich keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr - neben dem vermeintlich niedrigen Preis eventuell.

Aber von der Leistung und bestimmt ebenfalls von der Energieeffizienz braucht sich ein Clarkdale System mit rund 20 Watt Idleverbrauch wohl kaum zu verstecken. Möglich, dass der Atom insgesamt noch ein Eckchen sparsamer ist, aber dafür braucht er dann wiederum länger zum Berechnen komplexer Aufgaben und wer länger rechnet braucht auch länger Strom. Ich wäre zumindest skeptisch.
 
75$ ?????????
dafür gibts es umgerechnet bereits einen erwachsenen
Pentium DualCore mit 2,8GHz!
Intel Pentium Dual-Core E6300
Intel lässt sich hier aber fürstlich bezahlen.
die 10% Mehrtakt des N470 machen den Kohl auch nicht fett
 
Die 75 Dollar gelten ja wohl für die unschlagbare Kombi aus CPU und Chipsatz. :rolleyes:
 
Die 75$ sin ja mal echt Hammerviel! :freak: Da sieht man was los ist wenn einer alleine die preise bestimmen kann. Tolle wurscht...

Die Preisliste ist aber auch sonst noch interessant. normalerweise senkt doch Intel zum Feb immer die Preise der gesammten Produkte ein bisschen aber in dieser version ist davon nix zu sehen! :( Verdammte hacke, dabei habe ich gehofft, das der 750'er ein bisschen günstiger wird aber intel kann auch hier machen was sie wollen ohne entsprechende Konkurrenz. Wird zeit, dass Amd den Wunderchip mit bullduzer raushaut, dann gibbet auch wieder ein wenig mehr druck auf Intel! :evillol:
 
Zurück
Oben