Creative Titanium 5.1 Ausgabeproblem

Knixxor

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
144
Ich habe die im Titel erwähnte soundkarte. Zudem habe ich eine PS3, die per Toslink also opitschen kabel den sound zur soundkarte überträgt. als lautsprechersystem kommt das teufel magnum PE zum einsatz. Wenn ich eine dvd/ blue ray schaue habe ich gemerkt, dass ich kein 5.1. sound höre, sondern nur den X-FI 3d sound, den man im kontrollcenter einstellen kann, höre. selbst wenn dieser ausgeschaltet ist, höre ich nur stereo. bei der playstation 3 habe ich bereits alles eingestellt, dass es mit optischer verbindung läuft. wenn ich vom pc aus dvds anschaue, habe ich vollen dolby digital klang. ich verstehe nicht, warum es bei dvds von der playstation 3 nicht geht.

kann mir da jemand helfen ?
 
Die Creative Titanium hat zwar einen optischen digital Eingang, jedoch kann sie von dort nur Stereo-Signale entgegennehmen!
Wenn Du über Deinen Rechner eine DVD guckst wird der Dolby Digital Ton auch nur in Deiner Player Software dekodiert.
Die Karte kann das hardwareseitig einfach nicht.

Du kannst es mal mit diesem Treiber versuchen, klappt das auch nicht brauchst Du wohl eine andere Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage und will jetzt nicht extra einen neuen Tread erstellen.

Und zwar ist es so, dass ich, wenn ich mir eine Titanium kaufen würde, dass ich sie dann an mein Heimkino anschliessen würde.Das ist teilaktiv, ergo hat es einen AVR. Wenn ich mir Die Titanium kauf, kann ich dann mit Sourrund-Sound zocken? In der FAQ stand ja dass die neuen Versionen Dolby Digital Live! haben.
Ich würde das dann über Toslink/Optisch anschliessen.
 
Zurück
Oben