Hauppauge WIN-TV DVB-S

Thison

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
211
Hallo,
Und zwar habe ich ein Problem mit meiner TV-Karte von Hauppauge. Es handelt sich dabei um eine DVB-S Karte. Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Karte war eingebaut! Habe sie noch einmal überprüft.
2. Geräte Software installiert.
3. SAT-Kabel angeschlossen. (Kommt direkt vom Satelliten in meinen PC.


Jetzt habe ich das Probem das er scheinbar das SAT-Kabel nicht erkennt. Ich kann vergeblich nach Sendern suchen. Er scheint nichts zu finden. Wodran liegt es?
Wie kann ich es beheben?

Danke!

Gruß,
Thison
 
das kabel muss aber lang sein wenn es direkt am Satelliten hängt. ;)

um welches Modell handelt es sich denn?
prüf mal auf der Hauppauge Homepage nach hotfixes.
das Problem hatte ich mit der Nova plus S auch mal, der hotfix hat es gerichtet...
 
Heyho,
Danke für die super schnelle Antwort!

Es ist sogar die NOVA-S Plus. Und ja das Kabel ist sehr lang :D. Aber es hängt natürlich an der Schüssel. Diese wiederum hängt direkt am Satelliten. Mehr oder weniger. Das mit dem Hotfix werde ich gleich mal ausprobieren. Danke!

MFG,
Thison
 
ah dann wird es wohl das selbe Problem sein. win XP?

wie genau ich das damals gelöst hatte, weiß ich allerdings nicht mehr
 
Also ich blicke da langsam nicht mehr durch. Jetzt wird angezeigt, dass es sich bei der TV-Karte um die Win TV-NOVA-SE2 handelt. Ich habe auch mittlerweile alles versucht. Doch nichts funktioniert. An meinem digital Receiver geht es reibungslos.

Gruß,
Thison
 
Die DVB-S Karten haben alle ein großes Problem (und bis heute hat es nur TechniSat erkannt) - die Stromversorgung des LNBs (bei TechniSat gibt es jetzt einen Molex-Stecker an den Karten). Wie lang ist dein sehr langes Kabel ungefähr in einer Maßeinheit ausgedrückt? Wie viele Anschlüsse hat das LNB? Hängt ein aktiver Multischalter zwischen LNB und der TV-Karte?
 
also erstmal eigentlich sind beide gleich nur das die Nova plus Fernbedienung und Supervhs Anschluss hat.
Strom eigentlich nicht nötig wenn andere Receiver angeschlossen sind.Und diese Probleme hatte ich auch mal MB Msi Dka 790 gx.Erst mit Terratec und mit Nova plus.Zum Schluss musste ich die Karten alle 2 Wochen in anderen Pci Slot tun.Dann neue Nova s Plus Karte und seitdem geht sie.Unter Win Xp Vista 64 bit und Win 7 64 bit.Wird sie auch korrekt imGerätemanager angezeigt?
 
Zurück
Oben