.mkv ruckeln bei Wiedergabe

kingkoopa

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
46
Hallo

Wenn ich meine .mkv blu ray filme (nur bei grösse über 5gb mit VLC media player wiedergebe ruckeln sie. Deshalb spiele ich sie immer mit Windows Media Center ab, hab aber dafür das K-Lite Codec Pack für Windows 7 64bit installiert. Doch wen ich sie mit VLC öffne ist der Ton viel lauter und besser als mit Windows Media Center.
Meine Frage: Wie kann ich Filme mit VLC Media Player wiedergeben dass sie ruckelfrei laufen.
Danke im voraus:)

Betriebssystem Windows 7 64bit, 3gb ram, core 2 duo prozessor t5550 1.83ghz
 
Defragmentier doch mal die Festplatte.

Obwohl dann müsste es schon extrem sein. Bei mir fingen mkvs ab 20gb an zu ruckel ... 20% Fragmentiert.:rolleyes:
 
acer C 2.4% frgmentiert
ext festplatte 0,1% fragmentiert
acer D 5% fragmeentiert
bringt nichtss oder
Ergänzung ()

CPU Auslastung=95-100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal einen anderen Video Renderer oder MKV splitter im VLC Media player - falls es dann immer noch ruckeln sollte hilft vielleicht noch CoreAVC ...
Ich würde dir zum HD Filme schauen den KMPlayer in Verbindung mit Win7codecs empfehlen.

viel Erfolg !
 
Nimm mal den Media Player Classic Home Cinema.

Alternativ das komplette CCCP Paket.

Damit funzt es dann.
 
@Skudrinka
nein-.-
Ergänzung ()

@~JoKeR~
hab ich ja schon hast du es nicht gelesen
 
was hast du denn für ein Grafikkarte? eventuell kann die das dekodieren ja übernehmen.
 
welche grafikkarte? ansonsten haben wir das problem doch schon: bei "großen" mkv dateien wird es sich wohl um 1080p material handeln und dafür ist die cpu zu schwach, falls keine gpu beschleunigung vorhanden ist.
 
@athlonforever
mit windows media center läufts aber ich will das es mit vlc media player auch läuft
 
Damit kannst du die Hardwaredecodierung über die Grafikkarte schon mal vergessen.

Trotzdem sollte die CPU-Leistung eigentlich genügen. Ich würde es auch mal mit dem KM Player in Kombination mit den neuesten Win7Codecs Pack versuchen. Sollte dann eigentlich laufen.

Greetz,

XStoneX
 
ja ich hatte das Problem auch mit meinem alten Laptop.

Die CPU is zu schwach bei dir und die Graka is zu lahm. Ich denke der VLC nützt in dem Fall einfach einen zu schlechten Codec.
 
heyho,
versuch mal den KMPlayer ;)
der vlc player hat den mkv container nicht und deshalb ruckelt es... egal wie gut der pc ist.
der kmplayer hat alles schon an board ;)
 
danke für die empfehlungen mit dem km player habe es gerade getestet. der ton ist schneller als das bild. schade
 
@Skudrinka: Solche Komentare sind unbrauchbar!

Sebastian 1 hat recht, könnte tatsächlich an der grafikkarte liegen, hatte ähnliche probleme, seit ich hab oc gemacht habe läuft alles flüssig.

PS: HW könnt ihr unten bei der sugnatur nachschauen^^
 
das einzige was bis jetzt läuft ist das windows media center mit dem k-lite codec pack.
 
Zurück
Oben