Preisfall möglich?

Tenjio

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
62
Hallo,

wollte mir irgendwann in den nächsten 1-3 Monaten eine neue Grafikkarte + RAM kaufen.
Im Fokus steht die ATI HD5850, die derzeit zwischen 250-300€ kostet.

Kann man in nächster Zeit mit einem Preisfall rechnen oder sollte man so schnell wie möglich zuschlagen bei dem derzeitigen Preisen?
Achso, die selbe Frage stelle ich mir auch bei dem DDR3 1333 4GB-Kits.

Grüsse
 
Konkurrenz im gleichen Preissegment ist nach aktuellem halboffiziellem Stand nicht auf dem Weg.
Verfügbarkeit wird zunehmen, allerdings ist die ja jetzt schon nicht mehr so schlecht.
Die 5830 wurde gerade so plaziert, dass sie mit einer Preissenkung der 5850 vollends sinnlos werden würde, die müsste also zuerst fallen.
Die 5850 ist konkurrenzlos. Es gibt für die Händler nicht den geringsten Grund den Preis zu senken.
 
Und Nvidia wird ihre Produkte preislich höher platzieren wenn sie denn dann kommen, und auch deren Verfügbarkeit wird in den ersten 3 Monaten nicht besser sein schätze ich mal.
 
Im Gegensatz zur z.B. 5770 ist die 5850 immernoch sehr schlecht verfügbar, so dass ich denke, das sie bei einer höheren Verfügbarkeit im Preis sinken wird. Teurer wird sie aber in den nächsten drei Monaten bestimmt nicht werden, musst also nicht sofort zuschlagen.
 
Wenn die 5850 ab wahrscheinlich Mai gut verfügbar sein wird und nvidia die Fermis draußen hat dann fält der Preis sicherlich ;-)
 
Weil ? NV im selben Preissegment liegt oder die HD5850 keiner mehr haben will ? Nene....
 
moment...lass mich in meine glaskugel sehen... erm... jo die fallen zu 100% unter die 180 € marke wenn die fermis draußen sind.. also mom wieder glaskugel 2012..

ehehehe

jungs diese spekulationen gibts nun schon zu oft hier..bitte keine neuen themen like this ..thx
 
Also möglich ist alles.

Ich kann die garantieren das die entweder:
-billiger werden, oder
-teurer werden, oder
-so bleiben wie es jetzt ist.
 
moment...lass mich in meine glaskugel sehen... erm... jo die fallen zu 100% unter die 180 € marke wenn die fermis draußen sind.. also mom wieder glaskugel 2012..

keiner hat gesagt das sie unter 180€ fallen!
Aber im Preis fallen sie sicher, die frage ist nur um wie viel
 
Ich glaube kaum das die Karten sowie der Speicher in absehbarer Zeit fallen werden.
Aber mal im ernst , ob die Karte nun 250€ oder 220€ kostet ist doch egal.
Wegen 30€ 3-4 Monate zu warten und es zu sparen macht in meinen Augen kein Sinn bei Hardware.
 
Zurück
Oben