Benutzerkonto nur fürs Spielen?

BenHoliday

Ensign
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
211
Hallo zusammen,

brauche mal ein wenig Hilfe.
Ich möchte auf meinem WinXP Prof SP2 Beta ein Konto erstellen, mit dem ich nur games ausführen möchte. Also so wenig wie möglich Programme im Hintergrund laufen haben.
Ich habe also ein neues Konto angelegt mit Admin-Rechten, aber trotzdem laufen viele Progs im Hintergrund.
Ist es möglich, ein "nacktes" Benutzerkonto anzulegen? Oder was habe ich sonst für Möglichkeiten?

Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://learn.to/cool.down)
Re: Benutzerkonto nur fürs Spielen??

Du solltest vielleicht eher ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellen, die überflüssigen Startmenü-Einträge und die msconfig Einträge von Hand löschen und dann die Zugriffsrechte entsprechend vergeben (Einfache Dateigreigabe deaktivieren)
Das ist die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt.
 
soweit ich dass verstanden habe will er anscheinend auch dienste deaktivieren.

am besten würdest du mit multiboot xp fahren. da könntest dir quasi ein
spiele-xp installieren, in welchem alle unnötigen dienste deaktiviert sind und
keine programme installiert werden.
 
Also ich weiß ja nicht wie viel Dienste und Programme Du im Hintergrund laufen hast, aber die meisten davon belegen doch schlimmstenfalls etwas RAM aber sogut wie keine CPU-Zeit. Ich glaub kaum, dass Du nen Geschwindigkeitsschub merkst, nur weil 5 Progs weniger laufen.

Viele Dienste werden ohnehin unterm Systemkonto ausgeführt und nicht unter Benutzerkonten. Die kannste auch nicht so leicht ausmachen.
Was die msconfig angeht: Sied Ihr Euch da sicher, dass sich das wirklich nur auf den jeweiligen Benutzer bezieht?
 
Zurück
Oben