Problem mit älteren Spielen

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.490
GF GTX280m: Problem mit älteren Spielen

Hallo, ich hab mir ein neuees notebook gekauft.
und bin eigentlich total happy darüber, nur hab ich ein problem.
irgendwie macht das system mit älteren spielen probleme.

bzw habe bisher erst 2 getestet, CoD4 und Assassin`s Creed.
bei CoD4 läuft alles super gut, aber so alle 15-20sek gibts nen ruckler der doch sehr spürbar ist. egal in welcher grafikeinstellung: sei es alles auf Max. oder alles auf Low.
Bei Assassin`s Creed läuft alles richtig langsam ab mit mikrorucklern (obwohl ich keine SLI karte verbaut habe). auch die maus reagiert langsam und wenn ich die menü taste drücke dauert ne weile bis das system reagiert.

bei neueren spielen wie Left4Dead2, Crysis (alles auf high/ultra), Resident Evil 5, Supreme Commander 2 Demo, Command and Conquer4 beta, battlefield Bad Company 2 Beta, Sonic & Sega allstars Racer oder CoD6 läuft alles wie geschmiert auch in sehr hohen auflösungen/grafik details mit konstant guten Frames.

Kann mir einer sagen woran das liegen mag?

System:
C2Q 4x2.0Ghz
6GB Ram
GF GTX280m
2x 500GB HDD (7200RPM /16MB Cache von Seagate)
BlueRay Laufwerk
17.3" Display

Die leistung reicht dicke. aber ausgerechnet bei Assassins Creed und CoD4 läuft das alles andere als flott..

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit
Grafiktreiber is der aktuellste 195.62.
andere Treiber habe ich nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen schrieb:
Grafiktreiber is der aktuellste 195.62.
andere Treiber habe ich nicht aktualisiert.
Das würde ich aber mal machen, insbesondere Chipsatztreiber....
 
ist es vieleicht möglich das die grafikkarte die älteren spiele nicht unterstützt?
 
ich weiss nicht, aber die geforce gtx260 in meinem Desktop PC kann diese spiele ohne weiteres abspielen
 
Selbstverständlich werden die genannten Spiele "unterstützt".

#2 beherzigen!
 
@ford_fairlane
leider weiss ich nicht, wo ich den Intel P43express treiber auf der intel seite finde bin jetzt die ganze zeit am suchen.

Update: p43express ist ein chipsatz der 4er serie oder? dann hätte ich den neuesten gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@mulder1983
1) also mein desktopsystem ist auch ein 64bit und da läuft CoD4 ohne probs, AC ist da nicht installiert.
2) hab die startanwendung von CoD4 bereits mit kompatiblitätsmodus auf WindowsXP mit SP3 versucht, ohne erfolg.

UPDATE: so alle neuesten treiber inkl Chipset installiert aber keine verbesserung. :(
UPDATE2: meint ihr es könnte an der Festplatte liefen? es ist eine Seagate verbaut, hab hier noch ne komplett verschweisse 320GB WD Festplatte mit 7200rpm und 16MB Cache. da die Frameraten auch in hohen auflösungen konstant gut sind bin ich mir nicht sicher ob es evtl auch an der hdd liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich nach "Nachladerucklern" an aber wenn du schreibts das 7200rmp HDD´s verbaut sind, darf das normaler weise nicht passieren.
Triberupdate würde ich auch erstmal versuchen.
 
hmm ok dann werd ich mal die WD Festplatte benutzen und hoffen das alles klappt, wenns mit der geht, dann wissen wir worann es liegt, gehn mir aber leider 150gb flöten.
mal ne nebenfrage, gibt es ne möglicchkeit, win 7 ulitmate legal zu downloaden? also nur das speichermedium ohne lizens? da ich schon eine legale habe, diese aber vom recovery her mit allem möglichen schrott zugepflastert ist.
 
Solange du eine nicht gecrackte Version (z.b. bei einem filehoster) runterlädst und deine erworbene Lizenz zur Aktivierung nutzt, müsste das legal sein, da das Medium selbst nicht die Lizenz darstellt.

Glaube bei MS selbst bekommst du leider keinen download.

Eventuell kannst du mal eine Mail an den Support schreiben....die helfen dir sicher weiter...
 
Jo natürlich nutze ich ne legale lizens, hab ja win7 ultimate 64bit lizens auf der unterseite vom notebook.
nur will ich das nich über torrents oder so ziehen, weil man da nie genau weiss, was sonst noch so alles mit dabei ist (viren, trojaner usw).
gibt es nicht diie möglichkeit, nur die windows installation von der cd auszulesen und auf nen bootfähigen usb stick zu installieren?
 
Vielleicht hilft dir das Programm nlite....damit kann man eine Boot-CD nach seinen wünschen erstellen.

Wie das genau funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

http://www.nliteos.com/download.html
 
Jo natürlich nutze ich ne legale lizens, hab ja win7 ultimate 64bit lizens auf der unterseite vom notebook.
nur will ich das nich über torrents oder so ziehen, weil man da nie genau weiss, was sonst noch so alles mit dabei ist (viren, trojaner usw).
gibt es nicht diie möglichkeit, nur die windows installation von der cd auszulesen und auf nen bootfähigen usb stick zu installieren?

na dann such mal nach untouched Versionen passend zu deinem Key ... zusammen mit den MD5 Checksummen von M$ kannst du dir da richtig sicher sein ... Microsoft sieht das zwar nicht gerne, kann aber nichts machen ... da die Lizenz sich auf Lizenaufkleber und Key bezieht Datenträger ist nur Beigabe ... oder leih dir den Datenträger von nem Kumpel ...
 
es gibt prüfsummen von microsoft für die iso dateien, wenn die nicht stimmen, ist das potentiell infiziert. andersrum kann man zu 99,99999% sicher sein, das diese (manchmal sogar mehrere) prüfsumme nur schwer zu fälchen ist ... man müsste ja wieder die selbe wie vorher bekommen. quasi unmöglich bei abwandlungen.
 
servus, von welchem Hersteller is denn dein notebook? Viele Hersteller gehen nämlich hin und hauen lauter unnötigen misst auf dein notebook wie Alice oder den Java scheiß, was deinen rechner lahm macht.

Ein bekannter von mir hat sich auch mal ein notebook gekauft, wo diese unnötigen softwares drauf waren. Sein notebook war total lahm, bis wir mal das BS neu aufgesetzt haben.

Das wäre vlt ne möglichkeit?
oder evtl die Dienste deaktivieren?


mfg Timmy;)
 
haudi leute, das problem ist nun behoben.
ich habe die original Seagate HDD welche 7200rpm hat gegen eine Western Digital mit 7200rpm ersetzt und das BS neu installiert nun klappt auf CoD4.
danke allen.
 
Zurück
Oben