Soundkarte für Audiostreaming gesucht

DestroYa

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.063
Hi,

meine mutter bat mich heut mal im Internet nach Soundkarten zu suchen, da sie online über nen Radio oder chat mit Streaming funktion imm er Musik spielt sucht sie eine Soundkarte die die Musik lauter überträgt. Sie hat zur Zeit nen Realtek Audiochip aufm Mainboard.

Die Karte sollte net zu teuer sein.
Wäre schön wenn ich dam mal paar nennen könntet.
Wie gesagt die soll schön laut die Musik bereit stellen zum streaming.
 
Was ist mit "lauter überträgt" gemeint?

Und naja, die Musik zum Streaming zu übertragen ist eine Software-Sache...
 
Die Lautstärke hängt in der Regel von dem verbauten Vorverstärker auf der Soundkarte selbst ab. Früher gab es mal Karten, die eine Endstufe in der Größenordnung von 4Watt verbaut hatten. Damit konnte man selbst Kopfhörern immense Hörschäden provozieren. :)

Heute tun sich die Geräte in ihrer Lautheit nicht sehr viel. In ihrer Qualität - durchaus. Daher wirst du wohl eher nach entsprechenden Lautsprechern, oder Kopfhörern (mit höherem Wirkungsgrad) suchen müssen. Da würde ein anderes Pendant keine wirkliche Abhilfe schaffen.

Du kannst natürlich, nur um den Zufall vorzubeugen, schauen, ob in der Software wirklich alle Volumeregler entsprechend gestellt sind. Start - ausführen - sndvol32 eingeben, ok.

Dann sind vielleicht in Skype selbst, oder dem Streaming client deiner ma noch Lautstärkeregler.

Sonst: Haben die Lautsprecher einen wirklich Einschalter? Oder gehen nur kabel zum PC (keines zur Steckdose) es gibt teilweise passive Lautsprecher, die sehr leise im Betrieb sind.
Oder handelt es sich um die Lautsprecher des Bildschirms?

In diesem Fällen bietet sich ein günstiges 2.0 Lautsprechersystem an.

Günstige Möglichkeiten:

Logitech Z320
Creative Inspire T10

Sonst spezifizier das Problem noch mal genauer. Was für Lautsprecher usw.
 
nenene nicht bei mir selbst ist es leise, sondern bei denen, die sich den stream anhören.
 
welche streaming software meine mutter nutzt weiss ich jetzt net, ich frag mal morgen. Sie ist jetzt schon im bett.
 
Zurück
Oben