PC beim Booten in einer AN-AUS Schleife

joni.f1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
346
Servus...

Manchmal, wenn mein Pc in den Ruhezustand bzw Energiesparmodus gefahren ist und ich wiederkomme, geht er an [Die Lüfter laufen c.a 3-4 Sekunden] und wieder aus. Dann wieder an und immer so weiter. Er kommt nicht bis zu dem Punkt wo die Soundkarte piepst. Ich bewältige das Problem immer, indem ich das Netzteil ausschalte, während der PC gerade aus ist. Dann versucht er wieder zu starten...aber kein Saft da. Dann Netzteil wieder an und Power drücken - funktioniert bei mir immer.

Das ist eigentlich kein Problem...weil es auch nicht allzu häufig auftritt....Jedoch hat nen Kollege von mir jetzt das selbe Problem - nur funktioniert meine Lösung bei ihm nicht.
Sein Pc war total abgestürzt, nachdem er nach dem neuesten Acrobat Reader update ein PDF öffnen wollte. Ich denke aber mal damit hat es nichts zu tun. Das Problem hatte er schonmal...damals haben wirs durch wildes rumgehacke auf Netzteilschalter, Powerschalter und Reset-Taste gelöst.

Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung ?
System:
Mainboard - Gigabyte P35******
Arbeitsspeicher - 4GB Corsair ********
Prozessor - Q6600
Netzteil - Be Quiet 500 W ******
Edit: Wir benutzen beide so eine Sicherheits-Steckerleiste

Wenn das System wichtig ist kann ich das genauer in Erfahrung bringen.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ist bei mir das gleiche wie bei dir, bei mir liegt es wohl an extremer Übertaktung von Cpu und FSB,
auch das starke runtertakten meiner HD5870 im 2D-Betrieb auf 157/300 hatte ich schon als Ursache
im Verdacht falls jemand ne andere Idee hat immer her damit, von meiner Übertaktung mag ich mich jedefalls nicht trennen.
Was bei deinem Kumpel falsch läuft weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Computer deines Freundes garnicht mehr startet, ist das Netzteil oder das Mainboard schuld. Versuche das Netzteil mal bei einem anderen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS Clear versuchen.
Ansonsten mal den Speicher umstecken.

Das das ganze an/aus/an/aus geht ist ein bekanntes Problem der späteren Intel LGA775 Chipsätzen...
 
Zurück
Oben