WinTV 7 1.3 kein Empfang !

HeLlWrIteR

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.670
Ich brauche heute mal wieder eure Hilfe.
Ich besitze seit einigen Monaten die WinTV-NOVA-S-USB2, die extern über USB am Rechner angeschlossen wird. Am Anfang hat auch alles noch gut geklappt. Ich konnte nur Sender wie Pro7 usw. nicht empfangen. Da hat mir jedoch der Support des Herstellers weitergeholfen.
Dann hatte ich einige Wochen guten Empfang. Nach dem dem Neuaufsetzen meines OS (Vista Home Premium SP1 64) hatte ich gar keinen Empfang und es wurden beim Suchen auch keine weiteren Kanäle gefunden :(

Jetzt frage ich euch:
Woran kann das liegen ?!

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

MfG
 
Also am Os liegt es nicht.Hatte Sp2 drauf und unter Win 7läuft es auch.Aber das Problem hatte ich auch mal.Dvb dream da ging es .Anzumerken ist dass beim Suchlauf irgenwas mit 85 denke ich und nicht 55 steht einfach kein disq machen.
Ergänzung ()

Treiber hast auch installiert ?Habe nova Plus und mit erster Karte hatte auch Probleme musste Sie im pci Steckplatz wechseln im Abstand von 2 Wochen.Dann neue auf Garantie und seitdem Super
 
treiber habe ich installiert. Beim Suchlauf it WinTV wris oben links immer eine Zahl angezeigt, meistens liegt sie irgendwo bei 70-80. Wenn man dann den Sendersuchlauf startetsteht dort immer 1/80 usw...
Am Ende werden aber keine Sender gefunden:mad:
Das Blöde st ja, dass es schon einmal lief, und seitdem habe ich eig nichts wesentliches am System verändert :rolleyes:

Woran könnte es denn noch liegen ?

MfG
 
Müsste aber gehen probiere mal dvb dream freeware
Ergänzung ()

Ach noch was vergessen ab 1.2oder so musst du die orginal cd einlegen
 
dvb dream findet meine karte leider nicht ...
meinst du, wenn man wie ich v1.3 benutzt, muss man bei jedem Start die CD einlegen ?!
Mir war nur bekannt, dass man sie während der Installation einlegen muss:o

EDIT: Der Sendersuchlauf findet jetzt weder bei DVB-T, DVB-S noch bei Analog irgendwelche Sender !!!!
Es ist zum Verzweifeln :(

MfG
 
Nein nur während der Installation.Ist sie im Gerätemannager korrekt angezeigt?Auch mal komplett deeinstallieren und den usb Anschluss wechseln.Und zum Suchlauf T sollte auch nicht sein und analog auch nicht.Und wenn irgendwas mit /80 angezeigt wird eigentlich gut.
 
So hab jetzt zum laufeb gebracht ...
Gestern mal eben Vista neu aufgesetzt :rolleyes:
Alle treiber runter, von CD neuinstalliert, noch mal alle Kabel nachgezogen, USB- Kabel gewechselt...
und siehe da es läuft :D

Also von mir aus gehts wieder, kann geschlossen werden

MfG:cool_alt:
 
Zurück
Oben