Schicke Kopfhörer

Peilermann

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
17
Hay leute,

bin auf der suche nach schicken tragbaren kopfhörern für unterwegs. Ich mein nicht die die man sich ins ohr steckt sondern die mit einer muschel, allerdings sollten sie nicht zu groß sein.
Halt Compact damit man sie auch mal mit nach draußen nehmen kann^^ aussehen sollte sie auch nich wie so requisiten aus einem star trek film.. halt schöne kleine kopfhörer mit guter sound qualität (: am besten so zwischen 20 -60 euro.

kennt ihr da vllt was schickes?
 
Sennheiser Pc151, äh sorry zum mitnehmen brauchst du etwas anderes sorry!
 
AKG K530 ist glaub immer die Standardempfehlung, wenns um guten Sound für relativ wenig € geht. Ob die jetzt Schick sind, weiß ich nicht. Aber danach würde ich persönlich auch keine Kopfhörer aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unterwegs sind die k 530 ungeeignet kabel zu lang unhalntlich niergendwo unterzubringen und mit dem gewissen alien-etwas wenn getragen.

Für unterwegs gibt's für unterwegs gibt es von AKG die K 518. Wie die k 530 ebenfalls die Referenz in ihrer Preisklasse jedoch für kompakte Kopfhörer.

Für große Köpfe sind sie wohl manchmal ungemütlich die Teile kann man im Media Markt mal probetragen.
 
Nimm welche von Skull Candy. Sehen super geil aus gibts in verschiedenen Formen, Farben und mit verschiedenen Eigenschaften. Ich selber habe die Agent in weiß/schwarz. echt super Klang man nimmt die außenwelt fast garnicht mehr war. außerdem ist das kabel umflochten um kablebruch zu meiden. guck dich einfach mal auf der seite um da wird was dabei sein was dir gefält;)

http://www.skullcandy.com/
 
Die Skullcandys mögen grad "in" sein, aber gut klingen sollen sie nicht. Ich habe sie noch nicht gehört, aber abseits von Kundenrezensionen wie "foll fetta Bass" und "voll krasser Klang" hab ich über die noch nichts Gutes gelesen. Marken wie Sennheiser, AKG, Beyerdynamic haben jahrelange Erfahrung im Kopfhörerbau und darauf würde ich auch zurückgreifen, wenn es vorwiegend um guten Klang geht.

Soll jetzt keine generelle Empfehlung gegen Skullcandy sein (vor allem weil ich sie noch nie selbst gehört hab), aber ich wäre bei solchen Lifestylemarken sehr vorsichtig.
 
AMD_Rulez schrieb:
Nimm welche von Skull Candy. echt super Klang
Wow... selten so 'nen scheiß gelesen.
BelaC schrieb:
Soll jetzt keine generelle Empfehlung gegen Skullcandy sein (vor allem weil ich sie noch nie selbst gehört hab), aber ich wäre bei solchen Lifestylemarken sehr vorsichtig.
Eine generelle Empfehlung gegen Skullcandy ist absolut angebracht besonders da selbst WESC, die 2. lifestyle Marke deutlich bessere Kopfhörer herstellt. Mit AKG oder ähnlichen kann natürlich weder WESC noch Skullcandy mithalten.
Skullcandy versteht mehr von Skateparks als von Kopfhörertechnik und das ist für eine Kopfhörer produzierende Firme irgendwie unangebracht.
 
der erste von akg is mir bisschen zu groß aber den von hellvetia is schon eher was ich meinte (:
die von skullcandy sehen auch echt klasse aus (vll bisschen kitschig, aber darauf steh ich ja xD ) Sind die echt nich empfehlenswert? Ich hab auch nen ganz netten kopfhörer gefunden:

SONY MDR V300,

die find ich auch ganz nett allerdings gibts davon auch ne bisschen ältere version v150 die eigentlich die selben werte wie die v300 hat aber trotzdem die hälfte billiger ist, wo liegt bei den modellen der unterschied?

SONY MDR V150
 
Der MDR V300 ist qualitativ hochwertiger...
(Höhere Empfindlichkeit, Magnet etc.)

Sind beide aber nicht schlecht...
 
ist da denn ein großer unterscheid oder nimmt man den fast garnich wahr denn dann würde ich lieber zu dem schwarzen tendieren da mir die farbe besser gefällt und er dazu noch um die hälfte billiger ist :D

weiß einer welcher kleiner ist oder sind beide gleich groß?
 
Ich kann dir nur den AGK K 530 ans Herz legen! Ich habe ihn bei Amazon vorm kurzem bestellt für 55 Euro inkl. Versand.

Der Ton ist einfach Hammer, satte klare Bässe. Kein "griseln", surren oder sonstiges. Ich hätte nicht gedacht, das der wirklich so gut ist. Für diesen Preis spitzenklasse!

Hier gibts noch einen Testbericht: areadvd.de Das Kopfband ist aus echtem Leder, find ich auch klasse.

Besonders bei Filmen, Musik (Trance... wo viele Bässe sind) kommt das Hammer feeling rüber. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
-War dumm-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch die K518 bestellt, kommen aber erst Montag oder Dienstag an.
Gerad erst ne mail von redcoon von wegen Lieferverzögerung =/
In Blau werden sie bei mir ankommen.
Da gibts im Internet versch. Blautöne, einen ganz kräftigen, der eher zu Türkis geht und einen in Hellblau.
Die Hellblauen Bilder solltest du dir angucken, die mit dem anderen Blau gibt es gar nicht ;D
Und halt einfach mal im Saturn /MM Probeaufsetzen.
 
Nabend!

Könntest du evtl. mal berichten wie der AGK K 518 so klingt!?

Mein AGK K 530 scheint für Musik (Charts, Punk-Rock usw.) nicht so geeignet zu sein. Die Bässe klingen relativ "Matt".

Außerdem klingt es manchmal so als ob der Kopfhörer immer versucht alles räumlich darzustellen, wie bei einem 5.1 Sound.

Das hört sich bei einem Film schön an, nutze ihn auch überwiegend dafür. Nur beim abspielen von Musik ist das störend, taucht nicht immer auf. Da hab ich die Musik dann nur auf dem rechten Ohr.

Ansonsten sehr schönes Teil, optisch gefällt mir das sehr gut. Die Verarbeitung ist Spitze.

Mich würde interessieren, wie der Tragekomfort beim K518 ist und ob er auch gut Filme wiedergeben kann. Da ich ja überwiegend den am LCD habe.
 
Zurück
Oben