iTunes - 5 Pcs aktiviert - und nun?

chancaine

Captain
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.156
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht wirklich, wo ich diese Fragen unterbringen soll und hoffe, hier richtig zu sein:

1. ich habe 5 Pcs in iTunes aktiviert - dabei besitze ich aktuell nur 2 + 1 bei Eltern
Wenn ich alle PCs deaktiviere kann ich dann sofort wieder meine aktuellen PCs aktivieren und miene gekaufte Musik wieder hören?

2. Ich habe mit meinem iPhone Musik über das iTunes-Tool gekauft.
Kann man die Musik irgendwie auf den PC bekommen und dann mit
iTunes am Rechner hören / CDs brennen? Wenn ja, wie geht man dazu vor?

Sorry, wenn diese Fragen vllt schon mal irgendwo aufgetaucht sind.

LG

Chancaine
 
Wenn du versuchst einen 6. PC zu aktivieren wird der Zähler automatisch wieder zurück gesetzt und der nun aktivierte PC ist wieder der erste, danach kannst du alle aktuell in deinem Besitz befindlichen Computer erneut aktivieren.

Zu 2.: Du musst dein Iphone doch einfach nur mit dem iTunes deines PC synchronisieren und schon kannst du auf dem PC anstellen, was du damit möchtest.

Siehe dazu auch: http://www.apple.com/de/iphone/how-to/index.html#itunes-store.synchronisieren-von-gekauften-inhalten
 
Ich zitiere mal von Apple: (Quelle)

So deaktivieren Sie alle mit Ihrem Account verknüpften Computer

Wenn Sie die fünf Aktivierungen erreicht haben, können Sie den Aktivierungszähler zurücksetzen. Klicken Sie dazu im Bildschirm für die Account-Informationen in "Alle deaktivieren".

1. Klicken Sie im linken Menü von iTunes in "iTunes Store".
2. Wenn Sie nicht beim Store angemeldet sind, klicken Sie in die Taste "Account" und geben Sie Ihren Account-Namen und Ihr Kennwort ein.
3. Klicken Sie erneut in die Taste "Account" (Ihre Apple ID wird auf der Taste angezeigt), geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie in "Überprüfen".
4. Klicken Sie im Fenster "Account-Informationen" in "Alle deaktivieren".

Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden. Die Taste "Alle deaktivieren" wird nicht angezeigt, wenn Sie über weniger als fünf aktivierte Computer verfügen oder falls Sie diese Option in den letzten 12 Monaten bereits verwendet haben. Wenn Sie Hilfe bei der Verwendung dieser Funktion benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den iTunes Store Support (http://www.apple.com/support/itunes/ww/).

Findet man recht schnell über google ;)

MfG Tim
 
ich find das so bescheuert, dass itunes auch ned erkennt, dass es der selbe pc wieder ist, wenn man öfter neu aufsetzt geht der zähler da recht schnell hoch. und man kann nur 1x pro jahr alle deaktivieren!
 
weissbrot schrieb:
und man kann nur 1x pro jahr alle deaktivieren!

Keine Erfahrungswerte, aber ich könnte mir vorstellen dass man mit einem Anruf bei Apple auch die Aktivierungen zurücksetzen kann... Muss ich mal bei google ermitteln ;)

MfG Tim
 
Bei mir ist das so, wenn ich auf "Computer deaktivieren" klicke und hinterher wieder auf "Computer aktivieren" alles wunderbar funktioniert. Ich hatte auch schon einige Male dieses Problem mit dieser Fehlermeldung aber mit dem eben genanten Trick ist das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben