günstige grafikkarte für sc2, wc3, CoH (1680x1050)

Tw!Nk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hallo,

suche eine Grafikkarte die mit der Auflösung 1680x1050 in Spielen wie Wc3, Starcraft 2 sowie Company of Heroes klarkommt.

Meine 260gtx hat aufgegeben.

Eine gute, günstige, schnelle.

Preis bis ca 50€. Sollte erhältlich(lagernd) in den Shops sein, da ich bis Samstag eine brauch.
 
Probier mal die 9800GTX mit der solltest du das auch schaffen.

Bei 50€ ist halt nicht viel drinnen^^.

mfg
 
sie soll nicht an die gtx260 rankommen.
 
Dann kannst du aber nicht die Spiele spielen die du willst oder?

Also entweder bei ebay ne gebrauchte gtx 260 holen oder ne schwächere.
 
warcraft 3, starcraft 2, company of heroes ... die hälfte davon geht schon fast mit meiner 7050onboard abgespeckten.
 
für 50 Euro kriegt man keine Gamer-Karte.
4670 GDDR3 und höher kosten mindestens 60 Euro exkl. Versand
Die 5570 kriegt man noch nicht wirklich für einen gescheiten Preis.

Für CoH benötigt man im Übrigen eine sehr starke Graka, wenn man die geniale Grafik geniessen möchte. ;)

50 Euro max (inkl. Versand)
HD 5450 DDR3 / HD 4650 DDR2
 
@ Berkshire

du kannst mich duzen^^

--------------------------------

jo CoH braucht man schon eine gute Karte, aber es muss ja nur laufen, Einstellungen sind egal!

Also Minimum reicht(aber die Auflösung sollte halt 1680x1050 haben).

Warcraft 3 Anforderungen , schafft jede Karte.

Und Warcraft 3 sollte eigtl laufen, das ist der Schwerpunkt des Threads. Ich schätze da würde eine 4550 reichen oder?
 
4550 ist als Spielekarte wirklich nicht das Dollste.

Warum holst du dir nicht bei ebay eine gebrauchte 8800 GT? Meine (siehe Signatur) habe ich auch bei ebay für 44 € geholt.
Oder muss die Karte unbedingt neu sein?
 
@ Sylvestris

ne, nix, die Karte ist noch langsamer als eine 4770. Meist ist sie sogar langsamer als eine 9800 GT.

Hier Test und Fazit. Scheint nicht so der Knaller zu sein. Aber der Preis ist natürlich nicht sooo schlecht.
 
ich hab mich bei meiner Aussage auf das Leistungsrating von der Chip bezogen. Und da ist sie letztendlich sogar vor einer 9800GTX. Laut deinem verlinkten Test ist sie da wohl doch noch ein Stück drunter.
Aber ich sehe sie in den meisten Benchmarks vor der 9800GT (Crysis Wh, CoJ, FarCry2 etc.)
Und den Preis find ich wirklich gut.
 
Ich hatte vorher ehrlich gesagt noch nie was von der Karte gehört. CB hat sie ja auch nie getestet. War/ist ja auch eher für das OEM Geschäft bestimmt gewesen. Erst dachte ich, was ist das denn für ein "Kack", was er da vorschlägt. Zumal die Namensgebung nicht viel Gutes versprach. Aber ich muss schlussendlich sagen, so schlecht ist die Karte wirklich nicht und wer unbedingt eine neue braucht und auf jeden Euro schauen muss, für den ist die Karte durchaus was.
Und du hast recht, es gibt schon einige Spiele, bei denen die 4730 besser ist, aber wenn du genau hinguckst, spielt sich das oft im Frameratenbereich ab, den man nicht mehr guten Gewissens als spielbar bezeichnen kann.
 
Die oben genannte HD3850 wird bei 50€ neu sicherlich die beste Leistung hergeben. Wenn es allerdings eh nur ne Übergangskarte sein soll würd ich mich auf dem Marktplatz nach einer gebrauchten HD3870 o. HD4830 umschauen.
 
@Edzard

da hast du sicher recht. Doch ich denke, für die Spiele des TE sollte sie doch gut reichen. Und wenn wir sie so im Schnitt in den Leistungsbereich einer 9800GT einordnen, ist sie mit den 57€ noch ein Stück unter der günstigsten 9800GT, die ich gefunden habe ;)
 
@ Sylvestris

Wie ich schon schrieb, wenn´s unbedingt eine neue sein soll, dann ist dein Tipp richtig gut. Und die vorgeschlagene 3870 hat die 4730 sowieso gut im Griff.
 
Zurück
Oben