Günstige Grafikkarte mit HDMI

cub_A

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
201
Hallo zusammen.

Ich suche eine günstige Grafikkarte mit der ich einen Rechner über einen LCD Fernseher bedienen kann.
Der Rechner wird eigentlich nur zum i-net surfen und ein bisschen Word- Excel- Arbeiten benutzen. Demnach wirklich low performance aber natürlich gute gesamt Qualität:p.
Ich will auf gar keinen fall mehr als 80 Euro ausgeben. :freaky:

Hersteller ist übrigens auch "fast" egal^^ sollte schon ATI oder Nvidia sein.

Hab schon mal an diese gedacht... weis aber absolut nicht ob die gut ist, ob man für das Geld noch etwas "viel" besseres bekommt oder ob man für 20 - 25 Euro eine Karte bekommt die bedeuten mehr kann .... :(
Ich hab halt keinen Plan...:freak:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/Club_3D/CGAX-4652I/357652/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000
 
Kauf dir doch eine Nvidea 9500GT mit Umwandler (ca.10€)

Da hast du gute qualität und wenn du dich doch i-wann entscheiden solltest zu spielen dann sollte sie für nicht ansruchsvolle spiele reichen.

MFG alex
 
Whitex: Was soll er mit ner 9500GT mit so nem extra Umwandler, wenn er ne imho bessere Karte (Passive HD4350) kriegen kann o_0?
 
also en adapter meine ich.

ich hab keien ahnung von ato ebenso mit intel echt!!

Ich blick bei nvidea und amd durch aber den anderen 2 nicht.

deswegen schlage ich auch keine von denen an.
Ergänzung ()

.
 
Ist die HD 4350 zu empfehlen? Und klappt das auch mit dem Fernseher, wegen "in und out HDMI". Wenn's das überhaupt gibt Hab da wie gesagt keinen plan von^^

@cockyBock
Sieht viel versprechend aus
 
Habe die 4350 neulich auch bei einem Kumpel verbaut. Dient zu allem möglichen ausser Games! Auch BluRay läuft einwandfrei! Temps sind ok, sowas bei 40 - 50° in einem Gehäuse mit nur 1 Gehäuselüfter.

Alles in allem würde ich Dir auch zu der Karte raten!
 
würde eine passive 5450 empfehlen, HIER hast einen test.
 
Wieso eine aus der 5er Serie? :rolleyes:

Für seine Ansprüche ist eine 4xxx

Der Rechner wird eigentlich nur zum i-net surfen und ein bisschen Word- Excel- Arbeiten benutzen

imho völlig ausreichend!

Keine Ahnung wieso, aber die 4550 ist grad bei Notebooksbilliger recht günstig zu haben:

http://www.notebooksbilliger.de/xfx+512mb+4550+pcie?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

4350 bei Geizhals:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=891_Radeon HD 4350~132_512&sort=p

P.S.: "In HDMI" dürfte schwer werden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau nice!
Danke für die vielen Antworten. Ist halt immer noch das Beste Forum :daumen:


mfg
 
wenn es Nvidia sein soll, kämen die 8400GS oder auch die G210 in Frage.
Beide haben einen sehr niedrigen Stromverbrauch.

wegen dem Soundchip würde ich aber auf alle fälle die ATi 4350 nehmen.
die ATI5450 ist meiner meinung nach noch zu Teuer, Stromverbrauch ist ähnlich wie bei der HD4350,
Die Leistung ist zwar etwas höher, in dem Segment ist das aber unwichtig.
 
Er hat doch geschrieben, dass die Leistung in diesem Segment unwichtig ist! Den Stromverbrauch meinte er doch gar nicht! :rolleyes:

Mit dieser Aussage gebe ich ihm übrigens auch recht!
 
Zurück
Oben