News Lian Li zeigt X900 auf der CeBIT

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Kurz vor Öffnung der Tore zur CeBIT 2010 konnten wir heute bereits erste Eindrücke vom Stand des taiwanischen Herstellers Lian Li sammeln. Neben dem bereits seit einigen Wochen diskutierten „Spider“ war auch ein neuer Midi-Tower aus der X-Serie zu sehen.

Zur News: Lian Li zeigt X900 auf der CeBIT
 
360€...:freaky: LianLi mäßig eben - ich hätte die Dinger für die neue Einsteigerseire gehalten...:lol:
 
Vom Design sehr schlicht gehalten, da erwartet man wirklich nicht so einen Preis!

Aber der Name sagt alles.
 
Nö, aber von Hand zusammengebaut und hochwertige Materialien.... Die Qualität lassen die sich teuer bezahlen....

Lian Li ist für seine guten und vorallem zeitlosen Designs bekannt.... also bitte ned das Design kritisieren :p
 
Das Design ist vollkommen in Ordnung, LianLi eben, aber die preise stehen meiner Meinung nach in keiner Relation zur gebotenen Leistung (Features, Innovation; Verarbeitung ist bei LianLi ohnehin 1A)
 
oh man.... wenn ich hier mal einfach meine meinung äußern darf: verdammt "unschön" - ums mal nett auszudrücken... das design überzeugt mich nicht, und der preis... :D

@ N.Kuntze
SORRY :D
 
w00000000000000000000000t !!!!

300 Tackos für nichts...... versteh ich nicht o_O
 
Um den Preis hätte man auch gleich eine Wakü einbauen können aber wirklich... oder zumindest Multiframe oder Silentwings verwenden... Die Spaltmaße vorne unter aller Sau, wer kauft sowas?
 
Hey endlich werkzeugfreie Montage.

Heutzutage kann man das kaum noch extra hervorheben oder bewerben.
Der Preis ist wieder mal etwas für Liebhaber und Freaks, aber so macht eine Edelmarke eben denselben Umsatz wie günstigere Konkurrenten und muss dafür aber weniger produzieren. ;)
 
ownagi schrieb:
Das Design ist vollkommen in Ordnung, LianLi eben, aber die preise stehen meiner Meinung nach in keiner Relation zur gebotenen Leistung (Features, Innovation; Verarbeitung ist bei LianLi ohnehin 1A)

Welche Features welche Inovation?
 
Welchen Sinn die zwei komplett unterschiedlich untergebrachten HDD-Käfige haben sollen muss mir mal einer erklären. Ah, ich habs: sonst sähe es zu sehr nach HAF oder Antec Twelve Hundred aus. Mal ernsthaft, es gibt Gehäuse mit besserem internen Layout, besserem ÄUßEREN DESIGN (jawohl, das Design ist doof :D) und vor allem für wesentlich weniger Geld. Die Verarbeitung bei diesen Gehäusen ist ebenfalls gut und was mir von Hand zusammengeschusterte Gehäuse mehr bieten sollen weiß ich auch nicht.

Lian Li lebt von der Tradition, dass sich Leute sowas kaufen und sich wichtig fühlen, weil ihnen der Preis das Gefühl gibt, sich aus der Masse heraus gehoben zu haben. Und nachher erklären sie es mit "ist eben Lian Li!" oder "zeitloses Design". Das Design ist maximal Mainstream, gepaart mit für 99% der Zimmereinrichtung völlig unpassenden Lackierungen.
 
Hoffentlich macht es sich Lian Li jetzt zur Gewohnheit, dass Sie ihre nicht schwarzen/silbernen Gehäuse mit Laufwerksblenden austatten. Das gefällt mir ehrlich gesagt am besten (gilt allerdings auch nur für den roten Tower)
Ansonsten: Solides Werk von Lian Li, aber eben halt ein wenig teuer.
 
Zumindest kann man vorne wohl ohne probleme nen 36oer Radi reinbauen, wenn man den HDD Käfig rausnimmt. Ansonsten finde ich das ganze verdammt überteuert!

LG Stadtlohner
 
Irgendwie kann ich mich mit dem Design und den Farben nicht anfreunden.

Vor allem das Rot (oder Pink? vielleicht liegt's am Bild) sieht so... billig und überzogen aus...


und das obwohl mir der Lian Li PC-B25F extrem gut gefällt.
 
Meine Güte sind die Teile hässlich ...

Da war wohl der Cheff mit Powerpoint dran, anders kann man es sich nicht erklären.

mfg,
Markus
 
Tja, Kinderarbeit kostet halt..

Ich finde, dass das Gehäuse für meinen Geschmack am Ende viel zu Groß in der Höhe ist, weil alle Laufwerke über das Mainboard platziert werden und nicht rechts daneben.

Wozu dient denn jetzt der neu geschaffene Raum?

Die 3 Lüfter lassen mich was ahnen.
 
N.Kuntze schrieb:
Nö, aber von Hand zusammengebaut und hochwertige Materialien.... Die Qualität lassen die sich teuer bezahlen....

Lian Li ist für seine guten und vorallem zeitlosen Designs bekannt.... also bitte ned das Design kritisieren :p
Ahh, jetzt werden die Dinger schon in Deutschland gefertigt, schau her daher dieser Preis. :freak:
Was glaubst Du wohl was so ein Taiwan Arbeiter verdient? Der ist billiger als so eine moderne Fertigungsstraße.
 
Da hab ich mit meinem Midi Tower von Lian Li für 160€ ja nen richtiges Schnäppchen :D
 
Zurück
Oben