gtx 285 2gb kaufen?

UFOterror

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
170
Also, ich habe heute bei idealo mahl wieder nach der preisentwicklung der gtx 285 2gb geschaut und was sehe ich da die Gainward gtx 285 2gb für 316€ !

Ich spiele gerne Flight Simulator x doch meine bissherige Graka reicht da bei weitem nich aus und ich habe schon ein paar mal gehört dass fsx nicht so ruckeln würde wenn man eine Graka mit 2gb ram hat. Ähnlich wie bei GTA4 und Crysis, da soll doch auch eine Menge VRAM verwendet werden,...oder? soll ich die Graka kaufen?
 
mir kommt es auch eher auf den speicher an der bei der 5850/5870 leider ,,nur" 1gb beträgt
 
2GB Ram lohnen bei der Leistung der Karten ohnehin nicht für 99% de Bedürfnisse.(GTX285)
Die HD5850 ist 10 bis 30% schneller, verbraucht weniger als eine GTS250 und sollte für 270 Euro zu haben sein.
Um den V-Ram mach dir mal keine Sorgen.
GTA4 braucht nicht mehr als 1GB. Crysis bei noch spielbaren FPS auch nicht.
 
wisst ihr irgentwas darüber, ob 2gb vram ruckeln bei fsx und anderen anspruchsvollen spielen verhindern würden?
 
Schließe mich meinen Vorrednern an, jetzt noch eine GTX 285 zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld!
Entweder nimmst du eine ATI (HD 5850/70) oder wartes noch ein wenig auf die "Fermi" 470/480 GTX.

470 GTX sollte wahrscheinlich 300-400 € kosten...
 
mhm... mal sehen ob nvidia mit den preisen runter geht wenn fermi da is, vielleicht werden die gtx grakas dann ja auch wie bei ati die 4000 serie billig verscheuert
Ergänzung ()

warum heißen die eigentlich 400 gtx und nich 300 gtx ?
 
Weil Nvidia gerne umlabelt und die 300er für die umgelabelten Graka's reserviert sind.:mad:
Im Grunde besteht die 300er-Serie nur aus OEM-Karten.
 
UFOterror schrieb:
mhm... mal sehen ob nvidia mit den preisen runter geht wenn fermi da is..

Nö, Nvidia hat die Produktion schon lange eingestellt Die Karte ist EOL. bei den Händlern gibt es nur noch Abverkäufe der Lagerbestände für Nvidia Fanboys die nicht einsehen wollen das ATI im Moment das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat.
 
Was für einen Prozessor hast du denn? fsx ist sehr cpu lastig und kann bis zu 256 kerne ansteuen also desto mehr kerne desto beser ;) für fsx langt locker ne 9800gt aus meines wissens....
 
Also ich hab nen AMD Phenom II X4 955 (4x3.2)

Was mein Anzeigebild ja schon zeigt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, muss sowieso noch ein bisschen weiter sparen, oder ne 5870 für 360€
 
ja kannste machen aber ne 5850 kannste auch auf ne 5870 flashen wenn du sparen willst!
Falls du eine 5850 nimmst dann die Toxic
 
ja kannste machen aber ne 5850 kannste auch auf ne 5870 flashen wenn du sparen willst!
wie kann man fehlende "hardware" auf eine karte flashen, dass will ich jetzt wissen :p
 
pack mal einen link für die Toxic rein, is das sapphire oder was?
Ergänzung ()

die Graka die du hast wollt ich eigentlich nehmen palit aber mit 2gb v-ram
Ergänzung ()

auf meinem asus crosshair 2 formula motherboard ist ja ein nforce 780a sli chipsatz von nvidia drauf, würde eine nvidia karte darauf nicht besser laufen als eine von ati, da ich jetzt ja kein amd 790fx chipsatz oder so hab?.... scheiße hatte damals so auf nvidia vertraut und wollte unbedingt ne gtx graka und jetzt hat ati wieder die besten, dieses hin und her immer....
 
Zurück
Oben