Parallel-Drucker via Adapter an USB funkt nicht

sergio

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2
Hi,
ich habe einen Parallel-Drucker (Canon 4100) an den USB-Port des PC angeschlossen mittels entsprechenden Adapterkabels, OS: XP Home. Angeblich bedarf es für die Adaptertechnik keiner zusätzlichen Treiber.
Die Installation mußte ich manuell vornehmen, da keine automatische Hardwareerkennung erfolgte. Ich versuchte sowohl die Asnchlußvarianten virtueller USB-Printer-Port sowie auch LPT1, der zwar onboard und im BIOS aktiviert ist (alle Modi versucht), aber keinen Ausgang nach draußen hat. Nun weiß ich nicht, ob dies überhaupt Sinn macht, das OS zum LPT zu schicken, damit es den Drucker am USB findet, aber ich habe es halt probiert. Ging ja nicht. Nun gäbe es noch im Gerätemanager Einstellungen für den LPT1, wie Interrupt nie verwenden momentan aktiviert), jedoch bezweifel ich, das der LPT von Bedeutung ist, wenn der Drucker am USB hängt.
Kann jemand etwas fachlich versierter argumentieren?

Gruß

Sergio
 
Also ich kenn diese Kabel eigentlich nur mit Treiber.
Will sagen, du installierst dann so etwas wie "XXX USB-Druckerport" welchen du dann für deinen Drucker angibst.
 
Du kannst versuchen, den Drucker zu installieren. Dann an den USB Adapter anschließen und in den Einstellungen des Druckers den Port konfigurieren, der Treiber sollte allerdings schon drauf sein.
 
Zurück
Oben