News Nvidia GF100 „Fermi“ gesichtet und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, bitte keine News auf Computerbild-Niveau hier... Euch von CB traue ich schon zu, das ihr die ganzen Fakes von echten Infos unterscheiden könnt. :)
 
Artikel-Update: Wie bereits in den Kommentaren zu lesen war, sind zwei unscharfe Bilder aufgetaucht, die eine GTX 470 zeigen sollen. Diese Fotos lassen jedoch die Kühllösung und die Stromversorgung gut erkennen, die aus zwei 6-Pin-Steckern besteht. Damit würde die Grafikkarte in die Klasse unter 225 Watt fallen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Weiß nicht, was diese Geisterjagd soll. Wir fotografieren ein Gehäuse in welchem eine "Fermi" sein könnte. Was sind das für News? Entweder rückt Nvidia raus mit der Sprache oder sie lassen es. Finde es nicht gut, dass Computerbase bei diesen Marketingspielchen mitmacht.
 
"Most of the questions were answered a bit ago, but lets recap. The benchmarks are on par with the ATI HD5850 for the GTX470 and about 5 percent above the HD5870 for the GTX480, but both Nvidia cards run much hotter. Clocks are 625/1250MHz, way short of the intended 750/1500, and wattage is through the roof."

Realistisch ist es auf jeden Fall. Nvidia bringt sicherlich keine GTX480, die langsamer ist als eine HD5870. Da wird der Chip lieber hochgequält um die 5% Mehrleistung zu erreichen. :evillol:
 
Ich bin mittelerweile überzeugt, aufgrund der Eckwerte, dass die GF100 ein noch größerer Quantensprung wird als damals die Geforce3 mit ihren ersten Vertex und Pixelshader.

Sie sollen ja Transmeta-Entwickler ins Team reingeholt haben um die 200 x86-Befehle zu emulieren. Wäre ja ein Ding.

Nvidia hat einfach den Nimbus des Schrittmachers, Vorreiters.
 
jaaaa nvidia..... die machen grad auch so ein mega pr geck wie appel mit dem ipad. keiner weis was los ist aber 1000000 gerüchte. und wenns dann raus kommt???? wird es auch so ne pleite sein wie ipad? hmmm naja auf jeden fall ist nvidia für eins gut und das nur wenn sie neue karten rausbringen. ati senkt die preise.....
 
Ernst D. Lebens schrieb:
Nvidia hat einfach den Nimbus des Schrittmachers, Vorreiters.

Ist das dein Ernst, Ernst :D?
Mit diesem Nimbus sind sie aber in den letzten Jahren sehr bescheiden umgegangen...
 
Es aber auch sein, das die ganzen vorkehrungen um die Geheimhaltung bei der cebit udn die Geheimniskrämerei wirklich einfach damit zutun hat, möglichst wenig infos leaken zu lassen die dann vllt noch ati helfen könnte eine antwort zu finden außer nur die preise zu senken.
nVIDIA kann schon eien echte Bombe zünden, die eben so einschlägt wie es alle erhoffen aber nicht wirklich glauben. dann würde auch dieser komsiche cahrly nix mehr zu lachen haben. :evillol: Aber spanned bleibt es trotzdem allemal!

@Kasmo: Japp, das denke ich auch! Gerade die Bilder mit den 6-Pin anschlüssen macht echt Freude auf mehr! Da geht so einiges wenn die so wenig Strom bracuht! Effizienz in der Form von nVIDIA wäre großartig! :D
 
Lasst sie doch alle ATI kaufen, wenn dann Fermi kommt werden viele wieder umspringen ;) (werden jetzt zwar viele wieder nein brüllen, aber es war schon so oft der Fall).

Ich finde das Klasse was Nvidia macht, denn viele Hersteller machen das und geben nicht alles Preis was ein-, um-, auf-, abgebaut wird ;).

Vielleicht wird Fermi dermaßend schnell werden das Nvidia im Moment Angst hat das irgendwas von der Karte kopiert wird und dann vielleicht bei ATI auftaucht bevor die Fermi Karten auf dem Markt sind.

Da mir Preise eigentlich relativ egal sind (ich kaufe mir das was ich gerne möchte und was mir gefällt) würde ich auch für die Karte xxx ausgeben ;).

Zum Video....
Klasse Aussage wo ich echt lachen musste war als er sagte "O, its a PC"!! Was denkt er denn stellen die auf der Cebit aus (Toaster, Fön, oder was) :D

Ich lasse mich überraschen und ich hoffe das Nvidia in der nächsten Zeit die Bombe platzen lässt :D
 
Sorry, aber WENN die Karte so schnell werden könnte, wie du hier hoffst, dann würde nvidia die Karte einbremsen und lieber später darauf basierend weitere Karten bringen.

Davon kannst Du 100%ig ausgehen. Also begrabe Deine Hoffnungen lieber jetzt als später.
 
wird wohl eher ein bömbchen. über die boardpartner ist ja hinter vorgehaltener hand schon durchgesickert, dass die gtx480 unerwartet langsam ist. fragt sich, ob sies mit der 5870 überhaupt aufnehmen kann. zwar bleibe ich bei meiner einschätzung von 10% bis 20% schneller im schnitt, aber mittlerweile hört sich das eher so an, als wenn ich selbst damit noch zu optimitstisch bin...
 
Tim1705 schrieb:
Sorry, aber WENN die Karte so schnell werden könnte, wie du hier hoffst, dann würde nvidia die Karte einbremsen und lieber später darauf basierend weitere Karten bringen.

Davon kannst Du 100%ig ausgehen. Also begrabe Deine Hoffnungen lieber jetzt als später.

Ich habe VIELLEICHT geschrieben!!

Lassen wir uns doch einfach überraschen was Nvidia macht, die ganzen Vermutungen sind doch alle zum :kotz: und haben weder Hand noch Fuss :evillol:
 
Kasmopaya schrieb:
Vorallem ist der Thermi vom Tisch, eine GTX 490 aus 2x GTX 470(2x6Pin) ist somit problemlos möglich.

Problemlos? Die Karte könnte im Schnitt mehr als eine HD5870 ziehen und siehe HD5970. Die musste man auch beschneiden um unter Volllast in den Specs zu bleiben.

Sirius5 schrieb:
kopiert wird und dann vielleicht bei ATI auftaucht

Guter Witz^^
 
Ich bin am Freitag auf der CeBit. Mal schauen, ob ich mal eine Fermi Graka in Echt sehen kann :)

Das Design gefällt mir. Nur der Preis wird wohl sehr hoch sein.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die 480er 500-600€ kosten wird.
Das ist echt krank. So muss uich mich wohl noch ein wenig gedulden, bis die Grakas bezahlbar sind.
 
nimm ne hübsche Begleitung mit um den Nvidia-Wachhund abzulenken^^


gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben