News Xigmatek stellt Asgard II vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Der eigentliche Kühlerspezialist Xigmatek entwickelt sich stetig auch weiter zum Gehäusespezialist. Nach dem erfolgreichen Start mit den ersten beiden Gehäusen Midgard und Asgard, folgt nun ein leichtes Facelift beim Asgard in Form des Asgard II.

Zur News: Xigmatek stellt Asgard II vor
 
Gehäusespezialist

... :freak:

Naja bis auf die gebürstete Platte vorne nicht so toll. Ansonsten wieder mehr Löcher als Gehäuse selbst.
 
Habe das Mitgard-Gehäuse und bin sehr zufrieden damit.
Für den Preis, finde ich, ist es ein sehr schönes Gehäuse.

Ansonsten wieder mehr Löcher als Gehäuse selbst.
Wo ist dabei das Problem? So ist der Wärmeaustausch wesentlich besser und Silentfreaks müssen ja nicht zugreifen.
 
Preis/ Leistung scheint bei den Dingern ja zu stimmen (schließlich ist der Preis sehr gering) und schlecht aussehen tun sie auch nicht, aber das wars dann auch.
 
innen ok. außen geht gar nicht.

finde das coolermaster elite schwarz immernoch am schönsten bei der preisklasse
 
Das Ding sieht doch nicht mal schlecht aus, hat nen 120er Lüfter und kostet ein Zehntel eines LianLi´s! :)
Da fragt man sich, wieviel Gewinn da noch für den Hersteller drin ist. Bei den 33 Euro sind ja auch schon die Transportkosten von der ausländischen Fabrik bis zum deutschen Endverkäufer drin!
 
hab jetzt schon 3 rechner gebaut mit dem asgard (rev. 1) und würde es immer wieder kaufen. für das geld unschlagbar. :daumen:
 
@Affenkopp
Du willst nicht ernsthaft ein Lian Li mit so einem billig Gehäuse vergleichen, oder? Nicht das dieses Gehäuse unbrauchbar ist oder seinen Zweck nicht erfüllt, aber wenn du einmal ein wirklich gutes Gehäuse gehabt hast willst du so etwas nicht mehr dein eigen nennen. Das ist überhaupt kein Vergleich.
 
so langsam wirds mal zeit für Front USB 3.0 in den gehäusen. Klar dass man es momentan noch auf keinem board abgreifen kann aber ein gehäuse kauft man ja nicht jeden Tag und 10 käbelchen mehr werden wohl keinen so großen unterschied im Preis machen.
 
@Lost_Byte
Die Luft wird von unten angesaugt, da ist an der Fronblende ein Ausschnitt. da kommt genug Luft durch. ISt eigentlich bei allen Gehäusen so die eben nicht aussehen wie ein Schweizer Käse.
 
Und wieder Löcher in der Seitenwand --> KO-Kriterium
Kann ich nur zustimmen. Komischer Trend und einer guten Be- bzw. Durchlüftung im Gehäuse ist das auch nicht zuträglicher - das ist ein Trugschluß . Es ist eher geeignet noch mehr Staub ins Gehäuse zu lassen...

Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung o.ä. wo man mal Gehäuse sehen kann, die eben keine durchlöcherten Seitenteile haben bzw. nicht nur aus Lochblech bestehen?
Oder hilft da nur selber suchen und ansehen?

Danke und Gruß.
 
Vlt. gibts dann auch bald ein Midgard 2... Mit dem aktuellen bin ich auch sehr zufrieden!

Greetz,
GHad
 
@phirlefanz
Schau doch einfach mal bei Alternate oder so rein, da wirst du mehr Gehäuse finden die eben kein Lochblech haben als mit. Nur werden leider eben nur Gehäuse getestet die aussehen wie... naja, ihr wisst schon. Käse und so ;)

Ich mag auch eher Gehäuse die dicht sind und trotzdem eine gute Durchlüftung bieten. Ist ja kein Widerspruch in Sich.
 
Zurück
Oben