GA 770TA-UD3 Backplate entfernen (für Mugen 2 Kühler)

Mallaen

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
29
Hallo,

möchte gerne den Mugen 2 auf o.g. Motherboard setzen. Weiß jemand, was für einen Imbus man benötigt, um die Schrauben der Backplate zu entfernen? Liegt ja leider nichts bei... Und ist die Backplate zusätzlich auch noch angeklebt? Falls jemand Erfahrung mit dem Entfernen von Backplates auf Gigabyte Boards hat wär ich um jeden Rat dankbar :)

Wie siehts eigentlich mit Garantieverlust aus nach Entfernen der Backplate?
 
Konnte meine einfach abschrauben, mit nem kreuz oö
 
bei meinem Gigabyte Board sind es Schrauben, bei denen man sowohl mit einen Kreuzschlitz, als auch mit einen Schlitzschraubendreher nutzen kann.

Die Rückenplatte ist nicht geklebt, sondern bappt nur über Adhäsion an dem Mainboard und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Du allein wegen dem entfernen der Platte die Garantie verlierst.

Wenn es jedoch zu einem Schadenfall an der Platine, wegen z.B. Haarrissen kommt, dann wird vielleicht schon jemand fragen, welches Kühlermonster du an das Mainboard gehängt hast.

Dabei geht es nicht ausschließlich um das Gewicht sondern auch darum, dass man zum einhängen der Klammern bei manchen Kühlern, sehr hohe Kräfte aufbringen muss.

Bei dem Mugen scheint es so zu sein* und deshalb solltest Du den Kühler auf jeden Fall auf die ausgebaute Platine* aufklemmen und sicherstellen, dass das Board eine satte, aber auch elektrostatisch einwandfreie, Unterlage hat.


Christine A.


* ich hab hier schon gelesen ~ "zu zweit geht es besser"
 

Ähnliche Themen

  • Angepinnt
  • Artikel
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
61.675
Leserartikel NZXT Kraken X63
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
57.499
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
3.783
Zurück
Oben