News Sapphire Radeon HD 5970 mit 2x 2 GB gesichtet

Schick, schick. Auch wenns nur Protzerei und die wenigstens Leute so viel Geld für eine Graka ausgeben werden:D Ist nur Komisch die HD5970 von Asus noch einen zusätzlichen 6Pin Stromstecker benötigt.
 
Es wird Zeit für einen Nachfolger für die Voodoo 5/6000. :king:
 
Aha, aha... gleiche Taktungen und Speichergröße wie bei der Ares von ASUS, aber einen 6-Pin-Anschluss weniger. Warum? :D
 
gefällt mir besser als die Ares.
Vermutlich leiser, stromsparender und ähnlich performant.

Mal sehen wo sich der Preis einpendelt, sobald sich der Markt beruhigt.

der_henk schrieb:
echt schade, dass Sapphire hier keinen Vapor-X-Kühler einsetzt

Warum, damit die Karte lauter wird? Der Artic Cooling is um welten besser als die blöden Vapor X Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Karte aber keinen HDMI Anschluss hat, wundert mich aber. Sonst ist das Optische nichtmal ansprechend und ~380Watt?? nein Danke, also da muss noch was passieren.
 
Sieht doch ganz gut aus. Das Ganze ohne Crossfire als HD5870 mit 2GB und ich könnte schwach werden:D
 
Also da bin ich mal gespannt, was dann in der Ares im Vergleich zu dieser noch mehr steckt. Man sieht ja am Sapphire Beispiel, dass es auch mit "nur" zwei Acht-Pin Anschlüssen geht. Also wenn die Ares kein OC Goldesel ist, dann wäre das (besonders im Vergleich) echt erbärmlich.

Na die Kühllösung ist ja nichts neues. Sieht komisch aus, wenn man nur Lüfter sieht. Mag sowas nicht wirklich...
 
Was passiert eigentlich mit 2x 2 GB VRAM unter einem 32 Bit-Betriebssystem? :D
 
@ Tyr43l

wieso sollte ne vapor-x lauter sein?
1. hat die lautstärke nichts mit dem kühlkörper zu tun sondern mit dem lüfter
2. ich hab ne 4890 vapor-x und die is selbst im spielbetrieb kaum zuhören, da machen meine slipstream gehäuselüfter bei 1000u/min mehr radau

@ sdooM

das stimmt allerdings
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern mit den DOPPEL-Karten mit 2x2GB.
Aber wo bleiben die EINZEL-Karten mit 2GB?
 
Weiß jemand den Preis ?
Ist eigentlich das Wichtigste nach der Akzeptans der Technik.
 
Also wenn die Lüfter die selben sind wie die vom Accelero 4870X2, dann YAY!!! Die hatte ich auf meiner ersten X2 und die sind unter last absolut nicht hörbar und sehr sehr kühl. Zur Hölle mit VaporX...

Ansonsten eine kleine Bitte an Sapphire: Schwarzes PCB und weiße Lüfter - OKAY! (Und ein vernünftiger Preis.)
 
den kühler kenne ich garnicht, ist dsa eine dual gpu sonderanfertigung?
 
Nein, dass sieht aus wie eine angepasste Version des Arctic Cooling Accelero Xtreme 4870X2.
 
Zurück
Oben