News Supermicro zeigt „Supercomputer“ mit 4x Fermi

hat wer ne Ahnung was das fürn Case ist?

Es macht so langsam keinen Spaß mehr die Kommentare zu lesen, bei einem solchen Gelaber. Bei einem solchem System ist ja dieses die wichtigste Frage. Machmal ist weniger mehr.
 
ata2core schrieb:
Es macht so langsam keinen Spaß mehr die Kommentare zu lesen, bei einem solchen Gelaber. Bei einem solchem System ist ja dieses die wichtigste Frage. Machmal ist weniger mehr.

Seh ich genau so, ich hätte am liebsten gleich geanwortet mit "Bestimmt keins für Gam0r Kinder".

Wir haben hier im Geschäft 2 von den Supermicrokisten im Serverraum stehen. Die 6 5000RPM Lüfter die da drin sind, sind bestimmt klasse im heimischen Wohnzimmer :evillol:
 
Airbag schrieb:
Nur das die HD5870 für die Einsatzzwecke wohl gänzlich ungeeignet ist.
Dafür ist sie ja auch nicht gedacht. Für professionellen Einsatz gibt es die FirePro Serie. Und die können genauso viel wie Teslas, nur mit wesentlich mehr Rohleistung, zumindest bei einfacher Genauigkeit.

wadenbeisser schrieb:
Bei mir und in dem von mir zitierten Text war aber die Rede von 4 Fermis. ;)

Mike Lowrey schrieb:
Siehe Typenschild, Supermicro wird wohl wissen was die theoretische Leistung ist.
Dann waren die Angaben aber für einen Fermi und nicht für 4.
 
Hallo Leute,
bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf zu dem Supermicro System abgeben.
1. Es sind auf gar keinen Fall Fermi - Karten. Release Fermi frühestens Mai 2010. Auch die technischen Angaben passen nicht zu Fermi. Es handelt sich hier um 4x Tesla C1060 mit jeweils 933 GigaFlops macht 3,7 TeraFlop für das ganze System.
2. Die Tesla C1060 ist baugleich zu FX5800, natürlich ohne Grafikausgang. Wird auch nur zum Rechnen benutzt. Des Weiteren sind die Speicher auf der C1060 handverlesen und getestet. Zur Graphikdarstellung sind Speicherfehler nicht entscheidend, beim Rechnen aber schon.
Außerdem sind die Tesla C1060 für den absoluten Dauereinsatz gedacht und dementsprechend ausgelegt - Reliabilitydaten!!
3. Das Supermicro Chassis ist Lüftermäßig dafür ausgelegt und ausgibig getestet worden. Unter Volllast selbst von uns getestet worden und die Tesla Karten kommen temperaturmäßig nicht annähernd in den Grenzbereich.
4. Das Motherboard ist ebenfalls von Supermicro und zwar X8DTG-QF mit Grafik on board.
5. Genau den Rechner hat Nvidia zum Supercomputer des Monats gewählt - zu finden auf der Nvida Hompage http://www.nvidia.de/page/home.html und ist für ca. 12000,- Euro zu haben
6. Eine gute Übersicht über die Tesla Produkte und deren Specification habe ich hier gefunden http://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Tesla
7. Und zum Schluß - hört auf Gamer Grafikkarten mit GPGPU Karten zu vergleichen.
8. Bitte verzeiht mir Tipp- und Rechtschreibfehler
 
Ich musste auch erstmal 2x lesen und 3x drüber nachdenken... :D
Wenn das wirklich stimmt, müsste die News dann nicht berichtigt oder wenigstens kommentiert werden.
 
Ramirez70 schrieb:
1. Es sind auf gar keinen Fall Fermi - Karten. Release Fermi frühestens Mai 2010. Auch die technischen Angaben passen nicht zu Fermi. Es handelt sich hier um 4x Tesla C1060 mit jeweils 933 GigaFlops macht 3,7 TeraFlop für das ganze System.

1.Nvidias Partner werden wohl vor uns Fermi Karten bekommen.

2. Wie willst du mit 4 C1060 2TFlops Double Precision Leistung bekommen?
eine C1060 hat nur 78GFlop DP Leistung
eine C2050 hat hingegen 520GFlop DP Leistung
ergo werden es wohl 4 C2050 sein

Da es sich um Prototypen handelte, ist es durchaus denkbar das da eben noch der Alte Kühlkörper drauf war.

andererseits ist es aber auch völlig wurscht ob da nun schon Fermi Karten drin sind.
In ein Paar Wochen/Monate kann man das ding auf alle fälle mit 4 Fermi Karten kaufen...
 
Charlie hat offenbar nicht gemerkt, dass in den ganzen NVidia Rechnern wo dieses Techdemo lief Fermis drin warum, oder sehe ich das falsch?
Ich hab es ja selbst noch geschafft bei Zotac einen Blick durchs geschlossene Gehäuse auf die Fermi Karte zu werfen, also irgendwas muss da wohl gelaufen haben.
 
Was hat denn Zotac damit zu tun? Liest denn keiner mehr, was Charlie wirklich schreibt und schaltet sofort in den Bash-Modus? :rolleyes: Er spricht von "SuperMicro servers" und dass die Fermi Karten darin lediglich "puppies" waren, also "not functional". Über andere Hersteller hat er gar nichts gesagt.
 
Wie Kasmopaya sagte könnten die GTX 480 oder eben die Tesla Karten perfekt im FASTRA 3(FASTRA 2) genutzt werden.Da könnte man wieder mit PCIE Verlängerung(oder mit WaKü) sogar 7 von den Karten rein machen.
Und dann sind diese Karten effizienter alsjede CPU.
Es kommt eben immer aufs Einsatzgebiet an.

MfG Kampfkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben