News Auch Gigabyte mit schnellerer Radeon HD 5870

am besten finde ich ja die batmobil graka
kann es sein, dass alle boardpartner chips für ihre eigenen grakas zurückgehalten haben und die referenzmodelle deswegen knapp sind?
 
Der Kühler sieht interesant aus
schade das man keine takt-raten hat :(
naja aber nur 2 mal 6-Pin...bin mal gespannt
 
Der Kühler erinnert mich an die 4870 Palit Sonic, das Ref. Design gefällt mir aber besser.
 
Die gezeigte GF100 Demo läuft wohl auf keinem Fermi. Warum sollte man die Karten sonst so verstecken? Vielleicht sind das GTX285 SLI Systeme oder so. Bis auf Tesselation würde man den Unterschied kaum sehen und das kann man mit Tri-GTX285 und einer hohen Polygonzahl ganz gut vortäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Super Overclock" moderat? :-)

Die Karte hat 950MHZ...

"Während bisher darüber spekuliert wurde, dass die für diese Karte selektierten Cypress-GPUs mit runden 1000 MHz takten würden, soll der GPU-Takt jetzt doch bei "nur" 950 MHz und damit immerhin noch 100 MHz über dem Referenztakt einer HD 5870 liegen. Der GDDR5-Speicher wird mit 1250 MHz takten -"

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...yte-praesentiert-hd-5870-super-overclock.html

Immerhin die Schnellste bis jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, daß die Freigabe, seitens ATI, tatsächlich erfolgt ist und die boardpartner das referenz-design "über Bord werfen" dürfen.
Aber eine Frage bleibt:
Wo sind die eyefinity-Karten?

Agi
 
AgiHammerklau schrieb:
Aber eine Frage bleibt:
Wo sind die eyefinity-Karten?

Sind doch alles eyefinity-Karten... oder meinst du die 6x Editionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schade, dass sie nur 2x 6 Pin hat. Die Matrix machts doch mit 2x8 Pin (was völlig übertrieben ist) vor, zumindest 1x6 + 1x8 wären wünschenswert.
 
Die ist bestimmt auch laut habe graka von palit mit ähnlichen kühler der 2 hinter lufter läuft immer voll das sieht man an die FOTOS und hat 2pol kabel also wird nicht gesteuert

musste mein per adapter vom bord steuern lassen dann war die leise
 
Schneller durch die Takttraten, aber sonst ändert sich nicht viel. Der verbaute Speicher bleibt doch, wenn ich es richtig lese, bei 1GB.

Höhere Taktraten = schneller(!)
Gleicher Speicher = limitierend(!) --> 1GB reicht nicht, zumindest nicht auf extremen Auflösungen

Schade, vielen Usern äußern sich in verschiedenen Themen bereits häufig, wie gerne sie 2GB VRAM auf der 5870 hätten. Das und einen moderaten Stromverbrauch.

--> Weniger als die 5870er ASUS / Gigabyte

Immerhins sieht die Gigabyte-Karte gut aus, das muss man ihr lassen ;)
 
hmmm und ich habe gemeint Gigabyte habe Produktion auf der Basis von ATI Grafikkernen letztes Jahr wieder eingestellt?
Täusche ich mich da oder war das wirklich so?
gruss
 
Meine Rennt bis 1100 Chiptakt @ H20 und 1,287 V hatte aber noch nie probleme mit zuwenig V Ram ! mfg Herbert

und mehr Leistung brauch ich bisher noch nicht reicht locker für HD Gaming ! Bin noch nicht an die Taktgrenzen gekommen mach ich auch erst wenn nötig im Moment spiel ich mit 1050 / 1300
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben