Soundstream von iTunes aufnehmen ?

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Hallo und guten Tag.
Folgendes Mainboard-----> http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/content.php?S_ID=372

Habe derzeit WIN7 und eine Onboardsound-Karte von REALTEK mit ALC 662 Soundchip 5.1 / 6 Channel HD Audio. Alle Treiber sind installiert und die Karte läuft soweit recht gut.
Hinten am grünen Ausgang ein 3,6mm Klinkenstecker an Aktivboxen mit Subwoofer.
Leider ist es momentan nicht möglich Aufnahmen auf Festplatte von iTunes Radiostreaming zu machen, da unter QUELLE ( SOURCE ) kein Eintrag.
Fehlt da was ? Oder ist die Soundkarte noch nicht fertig konfiguriert ? Meiner Meinung nach müsste da was mit VOLL-DUPLEX sein....
Unter XP - GLEICHE Hardware wie unter WIN 7 funktioniert das auch mit genau dieser Onboard-Soundkarte und unter QUELLE ( SOURCE ) steht folgender Eintrag:REALTEC ALC662 AUDIO input ( Stereomix mit Häkchen ) Unter Info des Soundchips steht dann noch: ALC662

Anschluss ebenso wie unter WIN7 ( Klinkenstecker 3,6mm grün an Aktivboxen mit Subwoofer )
Warum funktioniert das mit dem gleichen REALTEK Soundchip unter XP und nicht unter Win7 ?

ZUSATZINFO- : Im REALTEK HD ( Audiogeräte ) Audiomanager ist unter Lautsprecher ein grünes Häkchen und es funktioniert somit die Audioausgabe. Aber unter REALTEK HD Digital Output, steht nur BEREIT. Bei Eigenschaften ist dort aber eine RCA-Buchse angegeben...was ist das denn ?
Dann unter dem Reiter Aufnahme des gleichen Menüs steht: Mikrofon und Eingang nicht angeschlossen. Dann unter: ATI HDMI Output steht auch: nicht angeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle gerade fest, dass bei den Einstellungen unter WIN 7 gegenüber WIN XP kein DIGITAL INPUT da ist ( Nur Lautsprecher und Digital Output ) unter WIN XP ( gleicher Rechner gleiche Hardware auch REALTEK Treiber ( High Definition Audio ) kann ich somit die Soundstreams aufnehmen,-da unter SOURCE die Onboard Soundkarte erkannt ist...
Könnte es sein, dass unter WIN 7 der falsche REALTEK Treiber installiert ist ? Ich finde aber keinen neueren Treiber und die Installations CD von XP gibt unter WIN 7 Fehlermeldung aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben