Kaufberatung bzgl. 2er Midi-Tower

Mave1975

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
109
Hallo allerseits,

ich liebäugele damit mir ein neues Gehäuse anzuschaffen denn mein Chieftech CS-2001D hat so langsam wirklich genug erlebt :D

Das Budget hierfür liegt bei ca. 100€, mehr möchte ich nicht ausgeben. Gut, 10-20€ mehr oder weniger macht jetzt nu auch keinen wirklichen Unterschied, generell stehen die 100€ aber.
Meine Vorauswahl fiel auf folgende 2 Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced oder Xigmatek Utgard. Das CoolerMaster wurde ja bereits auf einigen Seiten gut getestet,
bzgl Xigmatek hab ich leider nichts finden können. Preislich tun sich beide ja nur kaum was.
Kennt jemand vielleicht beide Gehäuse und kann sie mal für mich "vergleichen" und die Pros und Contras gegenüberstellen?
Wichtig ist mir eine vernünftige Möglichkeit der Kabelverlegung und ein nicht allzu lautes Geräuschniveau, weil der PC im Wohnzimmer steht....

Danke für die Infos!

Gruß, Mave
 
also das k62 ist wirklich sehr gut. es wäre nur interessant zu wissen,ob du irgendwelche anforderungen hast,abgesehen vom preis, wie z.b. lukü/wakü oder OC/NON-OC und eingebaute hardware und silent oder nicht silent.
mfg

edit: verlesen,nehm das mit slient zurück.

edit2: wie siehts aus mit der optik?muss es led-lüfter haben? sonst setzt du einfach noctuas rein und leise ists,nur optisch,naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo allerseits, danke schonmal für die anmerkungen....

ein richtiges silent-system muß ja nichtmal sein, nur radau sollte es nicht machen :)
und übertaktet wird auch net :)

hier meine komponenten:
core2duo 6750
msi p35 neo2-fr/fir
4gb ram
xfx 9800 gtx+ (liebäugele mit der anschaffung einer ati hd5850)
x-fi XtremeGamer fatal1ty pro
bequiet dark power pro 650w

dann bin ich mal gespannt was noch für vorschläge kommen oder ob sogar eine gegenüberstellung meiner auswahl angeboten wird

gruß, mave
 
Barti, neine tut es nicht - das 300 ist ansich nicht für Silent Systeme ausgelegt - nicht mit 5 Lüfterplätzen...;)

das klassische Silent gehäuse ist nunmal ein LianLi mit 2x 120mm Lüfter mit 800rpm...
 
Zurück
Oben