PC geht einfach aus

s1lvAa

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
24
Hallo...
seit neustem stürzt mein pc einfach ab als wenn er auf einmal kein strom mehr hat. Danach kann ich ihn stundenlang nicht mehr neu starten.
Das Board hat aber noch strom weil die LED's am slot des onboardlan noch leuchten.
Das Gehäuse ist scho über 5 jahre alt und hat schon einiges hinter sich? Sind vlt die leitungen fürn Anschaltknopf kaputt??
Nachdem ichn bissel an allen anschlüssen rumgeklappert hab geht er wieder so wie vorhin. der pc bootete startete windows aber nach 10 mins ging er auf einmal wieder aus.

- System -
WInXp prof
Athlon Xp 2600+
MSI K7N2 Delta
256 ddr ram
 
Moin,

Vielleicht hat er Spannungschwankungen und kriegt nicht mehr genug Strom. Kann daran liegen, dass das Netzteil kaputt ist...
Ist aber nur ne Vermutung..

mfg
 
Schau dir diesen Thread einmal an.

Also Temperaturen und NT prüfen.
Die Tips von werkam und b-runner nachvollziehen.

edit:
Link hat gefehlt. Sehr aufmerksam longi. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlender LINK)
Das Problem hatte ich auch mal. Es lag am NT (ein LC Power 550). Nach recht langer Zeit konnte ich ihn wieder anschalten, doch dann ging er irgendwann wieder aus.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann versuch es doch mal mit nem anderen.
 
Welche Leistung hat denn das Netzteil?

Am besten einmal auswechseln! Wenn das Gehäuse 5 Jahre alt ist, ist wohl auch das Netzteil 5 Jahre alt. Netzteile werden mit der Zeit immer schwächer. Wenn du dann ev. noch aufrüstert geht nach kurzer Zeti nichts mehr...

cu bones2
 
Also das Netzteil hat ne maximale Leistung von 300Watt.
Das Netzteil ist nicht ganz so alt , 2 Jahre vlt.
Mein Bruder hat nochn 400W NT mit dem werd ichs mal probieren... :(

Die Temperatur ist völlig i.o. , daran kanns also nicht liegen
 
Hallo,

ich denke das garnichts groß mit stromschwächen zu tun hat.
Ich denke mal das du den Wurm "Sasser" auf deinem Rechner hast.
Im Internet gibt es einige Hinweise wie du diesen wieder los wirst.
Kenne sie noch nicht, wenn ich sie aber gefunden habe poste ich sie nach.
 
Zurück
Oben